PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson P800 + Evolution



riessi
16.12.03, 23:14
Hallo,

ich will mein SE P800 mit Ximian Evolution synchronisieren.
im WIN2000 funzt es warumauchimmer nicht - ausserdem nutz ich sowieso als kalender und mail programm Evolution.
hab von Multisync gelesen, aber da bekomm ich probleme sobald die Plugins installiert sind (insbesondere der für Bluetooth). abgesehen davon fehlen mir libarys für den SyncML plugin (ist auch fürs telefon wichtig).

compilieren geht auch nicht - da bekomm ich beim erstellen der configure datei einen fehler - openssl ist nicht akutell - die neue version haut nicht hin (gibts ausserdem nur für suse 9.0 als rpm) - da ist yast dann auch hin bzw. ist alles dann instabil :(

bei mir soll das ganze auf kde laufen - hab gnome als desktop aus platzgründen nicht installiert.

kann mir jemand helfen, wie ich das trotzdem irgendwie hinbiege?

gibts irgendwo rpms für suse 8.2 von multisync (die vorhandenen sind redhat-rpms) - ich hab nichts gefunden....

oder muss ich da updaten auf suse 9.0 ?

bitte um kurze info - DANKE

tron73
31.12.03, 08:56
Hallo.

Ich besitze auch ein P800 und stehe vor den gleichen Problemen, nur das ich mich noch nicht mit irgendwelchen Programmen auseinandergesetzt habe. Bist Du - unabhängig von diesem Thema - schon weiter gekommen?

riessi
03.01.04, 20:21
Hallo,

mit suse 9.0 profiessional und den Mulitsync Paketen bekomme ich zumindest eine Bluetooth-Verbindung zum Handy, leider behauptet multisync, dass das P800 leider nicht IrMC fähig sei :confused:

im Netz hab ich auch nur anleitungen über die Syncronisation übers web gefunden - das will ich aus Kostengründen nicht und hab auch nicht vor mir auch einen SyncML server zu installieren, nur weil ich am Laptop die Daten abgleichen will.

wenn jemand einen Hinweis oder einen sontigen Tipp hat, wie man mit dem P800 den Kalender und das Adressbuch syncronisiert bin ich dankbar.

anscheinend ist es nöglich mit KDE-Bluetooth daten u.a. für die Softwareinstallation o.ähl. auszutauschen ( http://kde-bluetooth.sourceforge.net/html/index.html ) - habs noch nicht probiert - pakete gibst für suse noch keine und kompiliert hab ichs auch noch nicht.

gute infos über die Herstellung der Bluetooth-Verbindung gibts unter http://mobile.linux.pt/p800/

lg