PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bass bei 5.1 Soundkarte



Premi
16.12.03, 11:34
Hallo,

Ich nutze Fedora Core 1 und KDE als Oberfläche. Mein Problem ist, dass ich zwar über meine Soundkarte Musik hören kann ohne Probleme. Da meine Terratec Aureon 5.1 Fun ja 5.1 Lautsprecher unterstütz würde ich das gerne auch nutzen. Doch wenn ich Musik anmache über Rhythmbox dann höre ich die Musik zwar aber leider keinen Bass. Kann oder Muss man dieses erst einstellen damit sich die Soundkarte darauf einstellen kann?

Ich nutze die Standarttreiber die Fedora installiert hat da diese ja auch richtig sind. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

DarkSorcerer
16.12.03, 11:40
schon mal mit den Reglern in KMix probiert?

Premi
16.12.03, 11:46
Ja hab alle voll aufgedreht. Oder kann man die Auswahl nochmal erweitern so wie es bei WIndows ist? Leider hat das nichts gebracht.

Premi
16.12.03, 17:39
Weiss hier niemand weiter wieso ich keinen Bass habe in Linux?

Columbo0815
16.12.03, 21:26
Hi,

es ist jetzt ca. 10 Stunden her, als du deine Frage gepostet hast. Bist du dir sicher, dass alle ca. 18000 User bereits hier waren?

Dies ist kein Chat.

Ich lese in letzter Zeit öfter Probleme mit Terratec Soundkarten. Vielleicht liegt es an fehlender Alsa-Unterstützung? Hast du bereits auf der Homepage nachgesehen?

Gruß Columbo

PS: Geh ich richtig der Annahme, dass es sich um das Soundproblem deines Kollegen nicht um das gleiche handelt?

Linkstein
17.12.03, 13:46
ich habe meine soundblaster eingebaut aber da geht das auch nicht wo kann man das alas runterlasen ?

DarkSorcerer
17.12.03, 13:53
Original geschrieben von Linkstein
ich habe meine soundblaster eingebaut aber da geht das auch nicht wo kann man das alas runterlasen ?
-> www.alsa-project.org

Linkstein
17.12.03, 14:21
gibt es für die soundblaster live 5.1 keine richtigen treiber ??

Columbo0815
17.12.03, 14:53
Hi,

bis ihr euch entschlossen habt, wer in welchem Beitrag welche Frage postet, ist dieser Beitrag geschlossen. Wer soll denn da den Überblick behalten.

Erst lesen, dann denken, dann posten.



gibt es für die soundblaster live 5.1 keine richtigen treiber ??


Gerade als Anfänger solltest du dir solche Aussagen verkneifen. Oder schreib dir selber einen.

Keine richtigen Treiber, pfff!

Geschlossen. ->
@Premi: Solltest du fälschlicherweiße von der Schließung betroffen sein, sorry! Gib mir per PN Bescheid, ich öffne dann wieder.
@Linkstein: Erstelle einen neuen Thread, sobald du weißt, welche Fragen noch offen sind. Es versteht echt keiner mehr, da du die anderen Threads auch nicht als erledigt kennzeichnest.

Columbo