PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mir FTP



ChristianFe
15.12.03, 23:44
ich wuerde gerne folgendes durchfuehren:
alle files von meiner website ueber FTP auf meinen Linux Server zuhause uebertragen.
Ich habe allerdings nur SSH zugriff. Was fuer nen befehl brauche ich, damit der Rechner ale files von meiner website in ein bestimmtes verzeichnis packt ?

bitte helft mir. ich muss meine HP komplett neu machen und muss vorher die alte HP sichern.

thx schonmal

AceTheFace
15.12.03, 23:50
Original geschrieben von ChristianFe
ich wuerde gerne folgendes durchfuehren:
alle files von meiner website ueber FTP auf meinen Linux Server zuhause uebertragen.
Ich habe allerdings nur SSH zugriff. Was fuer nen befehl brauche ich, damit der Rechner ale files von meiner website in ein bestimmtes verzeichnis packt ?

bitte helft mir. ich muss meine HP komplett neu machen und muss vorher die alte HP sichern.

thx schonmal

DAfür brauchst du keinen ftp. Logge dich auf dem webserver und dann:

scp -r /Verzeichnis/Wo/HP/liegt deinusername@deineip:/verzeichnis/der/sicherung

Gruß,

Ace

P.s.: deinusername = benutzername auf dem server zuhause
deineip = ip des rechners zuhause

bom
15.12.03, 23:54
falls Du einen Windows Client hast, lade Dir WinSCP herunter. Damit kannst Du sehr easy Files up/downloaden :D

ChristianFe
16.12.03, 00:48
das haut net hin, weil ich weder nen windows rechner habe (fuer das prog) noch ssh zugriff auf dem webserver ich kann auf den webserver nur mit ftp zugreifen.

gibbet trotzdem ne moeglichkeit ?

Detrius
16.12.03, 00:58
Ich habe allerdings nur SSH zugriff.

ich kann auf den webserver nur mit ftp zugreifen.

Was denn nun? Du musst Dich schon entscheiden, was Du da kannst und was nicht.;)

Dann nimm halt lftp oder so einen anderen FTP-Client. Die sollten das eigentlich alle können.

Es wäre der Verständlichkeit Deiner Sätze übrigens sehr zuträglich, wenn Du auch mal Satzzeichen verwenden würdest.;)

ChristianFe
16.12.03, 01:02
also ich versuchs nochmal. sry fuer meine saetze.

also so sieht die situation aus:

1. webserver: nur ftp zugriff
2. linux server zuhause: ssh zugriff
3. mein rechner an dem ich gerade bin: Mac OS X laptop USA

da der FTP gatway in netzwerk ueber das ich am netz bin sehr lahm ist moechte ich die daten vom werbserver auf meinen linux server kopieren. wie mache ich das ?

hoffe ist jetzt verstaendlicher.

Detrius
16.12.03, 01:14
Ahh, gut.:)

Wähl Dich per SSH auf dem Linuxserver ein und geh dann von da aus per FTP zum Webserver. Das FTP-Kommando was Du suchst sollte mget sein. Dann werden alle Daten vom Webserver direkt zum Linuxserver transferiert.

ChristianFe
16.12.03, 01:21
thx. er schaufelt. laedt der auch die unterverzeichnisse ?

Detrius
16.12.03, 01:23
Sollte er eigentlich, wenn sie auf die Wildcards passen. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich brauche das praktisch nie...

ChristianFe
16.12.03, 01:26
mist. verzeichnisse und deren unterverzeichnisse werden garnicht kopiert. egal. geht auch so, muss ich die halt manuel machen.

ml
16.12.03, 01:44
Geht schon, mit der Option "-r", r wie recursive, also:

wget -r ftp://.............

mfg

ml

ChristianFe
16.12.03, 02:18
jo des klappt. danke an alle die geholfen haben. problem geloest.