PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Email mit KMail



seppelrockt
15.12.03, 20:25
Hallo,

in den Weihnachtsferien steht mir jede Menge arbeit ins Haus, um die Windows-Rechner meiner Eltern nach Linux zu migrieren. Meine Eltern benutzen zur Zeit die von mit verhasste T-Online Software zum Emails verwalten. Kann es sein, dass ich T-Online Emails gar nicht so einfach, bzw. ohne Mehrkosten in KMail empfangen/versenden kann - also über pop3/smtp? Auf der T-Online HP soll man z.B für POP3 2,95 EURO im Monat zahlen. Hab ich was falsch verstanden? Gibt es Möglichkeiten, das Problem "kostenlos" zu umgehen?

chubby
15.12.03, 20:34
Ich versuche mal einige Antworten zu geben.

- Richtig ist Pop3 für mtl. 2,95 EUR.
- Als erstes muss mal "Webmail" bei T-Online freigeschaltet werden, um von jedem Rechner auf der Welt auf das E-Mail-Konto zugreifen zu können.
- Ich kann mit Mozilla-Mail die E-Mail's von meinem T-Online-Konto abholen.

Hoffentlich helfen diese Erläuterungen Dir etwas weiter.

Gruss
chubby

seppelrockt
15.12.03, 20:59
Kann man sich denn keine Zwischenlösung bauen, oder z.B. die Mails auf einen anderen Email-Dienst umleiten, z.B. web.de? Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall für hotmail, die kein pop3/smtp anbieten. Hat damals nciht funktioniert, aber vielleicht gibt`s ja ähnliche Ansatzpunkte? Ach so, gibt`s diese Probleme bei Arcor-ISDN auch - ich meine, dass man als Vertragskunde (ISDN) für pop3/smtp extra zahlen muss. Oder, dass man sich nur mit dem jeweiligen Provider einwählen kann, um seine Mails zu schecken. Ich will ja weg von T-Online, aber meine Eltern?

THEReapMan
15.12.03, 21:39
Also so weit ich weis, kostet das POP3/SMTP nix extra. Ich jedenfalls bezahle nix dafür (DSL-Flat)
Das Webmail muss auch net zwingend freigeschaltet werden.

Die Konfiguration für KMail für T-Online:

- Bei Identitäten die Mailadresse eintragen
- Unter Netzwerk den Versandserver -> mailto.t-online.de hinzufügen
Als Autorisierung: User = "mail" Pass = "."
(T-Online arbeitet mit nem Pseudologin - Der User wird per Einwahldaten identifieziert)
- Empfangserver hinzufügen -> pop.t-online.de Login wie oben.

Dann sollte alles funzen.

seppelrockt
15.12.03, 21:57
Danke,
funtioniert!

rico_16V
09.01.04, 16:19
hab das auch alles so eingerichtet.

kann auch emails empfangen nur leider kommt wenn ich senden will

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
Invalid ESMTP parameter.

sitzt hinter einem router,
mit windoof hat das aber immer funktioniert.

Bandit_0973
13.01.04, 09:31
Hi!!

Ich hab auch das gleiche Prob unter Suse 9.0
kann empfangen wie doof aber nicht senden, trotz der oben beschriebenen Anleitung :confused:
Unter Suse 8.2 hats noch geklappt *grübel*

Weiß noch jemand Rat???

Danke

Bandit_0973
25.01.04, 01:35
hmmmm...... muß ich auch dafür die datei: smtp_auth haben?????....... die fehlt mir nämlich. Ich vermute mal bei Seppel fehlt sie/ hat sie gefehlt.

bei suse 8.2 soll se noch automatisch dabei gewesen sein..... bei 9.0 fehlt sie:confused:

Gruß Bandit

Thomas Mitzkat
25.01.04, 07:42
Wenn man über T-Online eingewählt ist, dann funktioniert auch der Mailversand über T-Online. Lediglich die Identität (Absenderadresse) und der Ausgangsserver (mailto.btx.dtag.de oder mailto.t-online.de) muß stimmen.

Schärple
25.01.04, 09:41
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
Wenn man über T-Online eingewählt ist, dann funktioniert auch der Mailversand über T-Online. Lediglich die Identität (Absenderadresse) und der Ausgangsserver (mailto.btx.dtag.de oder mailto.t-online.de) muß stimmen.

FULLACK!

seppelrockt
18.08.04, 10:22
Ich hab`s vor ca. 14 Tagen probiert mit SuSE 9.1 / KDE 3.2.3 und Kmail - ohne Erfolg. Jetzt gehts wieder mit KDE 3.3.0, vielleicht lag`s aber auch an t-online.