PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache: kein Zugriff nach reconnect.



usr
15.12.03, 19:24
Hallo,
wenn sich meine DSL-Verbindung automatisch neu eingewählt hat, habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Apache. Der httpd rennt noch. An was liegt das denn? Ein Neustart des Apaches nach jeder Einwahl wäre eine Lösung, aber die Ursache kenne ich ja immer noch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei jeder Einwahl mein iptables/QoS skript automatisch starten lassen kann?

Danke :)

vanessa
15.12.03, 19:38
hi usr

ich würde an deiner stelle eine firewall wie ipcop zwischen apache und internet hängen. somit kann ipcop dann die einwahl übernehmen und der apache kann per lan verbindung friedlich in der dmz rödeln.

gruss vanessa

usr
15.12.03, 19:57
Ne DMZ wollte ich eigentlich nicht, weil ich auch noch intern auf den Apache zugreifen will. Ausserdem bräuchte ich auch noch einen Rechner, der 24/7 rennt. Paketfilter rennt auch und macht keine Probleme. Einwahl und die ganze klappt auch, nur die Sache mit dem nicht funktionierendem Apache nach dem reconnect wundert mich und ist auch nicht annehmbar.