PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP - was ist da los?!



Windi
15.12.03, 14:51
Hallo,

habe ein Problem mit PHP:

Folgendes:

Ich habe gerade die neue PHP Version compiliert.

Folgend:

'./configure' '--with-mysql' '--with-zlib' '--with-gd' '--with-apxs' '--with-config-file-path=/etc/php.ini' '--with-ftp' '--with-jpeg' '--enable-register_globals' '--with-xml' '--with-ssl' '--with-pdf'

Normalerweise müsste nach make und make install PHP gut laufen.

Aber irgendwie hat sich das Problem eingebürgert, dass sich die php.ini (die in /etc liegt) nicht ändern lässt.

Ich kann register_globals auf "on" setzen, aber es will nicht.

Weiß wer Rat?

Stanislaus
15.12.03, 15:13
Original geschrieben von Windi
'./configure' '--with-mysql' '--with-zlib' '--with-gd' '--with-apxs' '--with-config-file-path=/etc/php.ini' '--with-ftp' '--with-jpeg' '--enable-register_globals' '--with-xml' '--with-ssl' '--with-pdf'

Normalerweise müsste nach make und make install PHP gut laufen.

Aber irgendwie hat sich das Problem eingebürgert, dass sich die php.ini (die in /etc liegt) nicht ändern lässt.

Ich kann register_globals auf "on" setzen, aber es will nicht.
REGISTER_GLOBALS auf ON ist böse. Niemals sollst Du so tun.

Zu Deinem Problem: Die Option --with-config-file-path erwartet nur den Pfad des Verzeichnisses, in dem die php.ini liegt in Deinem Fall müsste es also --with-config-file-path=/etc heißen.
Oder Du legst Dir unter etc ein Verzeichnis php.ini an und legst die ini dort rein.

Aber, wie gesagt, lass register_globals auf off.

Bis neulich ...

peterschen
15.12.03, 15:15
Hallo,

evtl. kann es sein, dass die php.ini in
deinem /etc/ durch eine andere php.ini
überschrieben wird.

Also einfach mal nachsehen, ob noch eine andere
da ist.
Gegebenenfalls löschen, dann sollte er die aus'm /etc/
nehmen.

Grüße
Christoph

Windi
15.12.03, 15:15
Hallo,

aso danke....

Komischweise ist in der phpinfo() register_globals auf off und trotzdem funktioniert es normal...

Komisch.

Was ist an register_globals so schlimm? Wenn es auf on ist? Für den Server ein Risiko?

Stanislaus
15.12.03, 15:22
Original geschrieben von Windi
Was ist an register_globals so schlimm? Wenn es auf on ist? Für den Server ein Risiko?
Guckst Du hier:
http://www.phptutorials.de/index.php?article=28&tpl=2
und hier:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33710