PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Sprache



21.11.00, 22:50
hi
hast du auch das paket für die richtige distribution genommen? zB:bei http://ftp.sourceforge.net/pub/mirrors/kde/stable/2.0/distribution/rpm/SuSE/7.0-i386/localized/
wenn ja was für fehlermeldungen kamen denn.

21.11.00, 23:40
Bin Anfänger in Sachen Linux, aber habe es geschafft Suse 7.0 zu installieren...war ja auch nicht sooo schwer...und nun habe ich KDE 2 installiert,nur das deutsche Sprachpaket (kde2de.rpm)von der KDE-Page lässt sich irgendwie nicht installieren. Habe es mit Yast1 probiert,aber da bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung. Bestimmt mache ich da irgendwas falsch.....nur was ?
Über anfängerfreundliche Hilfe wäre ich dankbar !

22.11.00, 00:16
hi imagine,

danke für den Tip,aber ich habe das richtige
Paket runtergeladen,sogar von verschiedenen Servern,also daran liegt es wohl nicht
...bin wohl einfach zu blöd....
Die Fehlermeldung sieht folgendermassen aus :
" can't get PREIN for kde2de.rpm " tja..??
Mir sagt das nix, aber vielleicht ja Dir oder jemand anderem ?
Würde mich ja riesig freuen wenn's klappt !!!
Hr.Rossi sucht das Glück....

[Dieser Beitrag wurde von Hr.Rossi am 22. November 2000 editiert.]

christophwth
22.11.00, 23:03
Hi
die Meldung hört sich so an als wenn das Paket fehlerhaft herunter geladen worden wäre.

mit man rpm oder rpm --help kannst Du Dir Informationen zu rpm anzeigen lassen.

mit xrpm kannst Du sehr einfach überprüfen
ob das Paket im intakten Zustand herunter geladen wurde.
Sonst , wie schon erwähnt steht in der Hilfe ,rpm -qif DasPaketwasgetestetwerdensoll.rpm eigeben.

Gruß
Christoph

23.11.00, 14:14
Hi Christoph,

erstmal danke für die tipps, aber mit diesen Hilfen kam ich nicht so ganz klar...bin halt anfänger...also habe ich es mir neu runtergeladen und siehe da jetzt klappt es !!! Hatte das zwar vorher auch schon versucht....aber naja..?? Jetzt ist alles bestens...in deutsch...surfe gerade mit dem Konqueror.
Jippie...Danke!!!