PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice: Tabellen nebeneinander?



dentaku
14.12.03, 14:43
Wie kann ich in OpenOffice (1.1) zwei Tabellen nebeneinander machen? Ich habe auch schon probiert, eine unsichtbare Tabelle mit 2 Spalten als Rahmen zu nehmen, aber ich kann keine Tabelle in eine Tabelle(nzelle) einfügen ...

Dann habe ich versucht einfach eine breite tabelle anzulegen, aber ich konnte die mittlere spalte nicht so ändern, dass sie unsichtbar ist (es ist nur möglich entweder alle zellen ohne rahmen oder keine).

also funktioniert dieser workaround leider auch nicht. Sonst noch eine Lösung? :confused:

bootleg
14.12.03, 15:03
Ich habe das jetzt zwar nicht ganz verstanden, aber in "OO calc" machst du einfach um die ersten paar Spalten - sagen wir 2 - einen Rahmen, dann lässt du eine Spalte frei und dann machst du um die nächsten zwei Spalten einen Rahmen und schon hast du 2 Tabellen nebeneinander.

dentaku
14.12.03, 15:18
also ich habe jetzt zwei spalten für die seite definiert und so bekomme ich auch zwei tabellen nebeneinander. in meinem fall ist das okay, da ich nur tabellen auf der seite haben will. möchte man aber z.b. noch text über die ganze seite lassen, ist das auch keine lösung.

bootleg
14.12.03, 15:27
Im Writer nimmst du halt eine Spalte mehr und nimmst dann die Umrandungen weg, dann hast du auch nur zwei sichtbare Tabellen nebeneinander. Eine "schönere" Lösung habe ich im Moment auch nicht.

bootleg
14.12.03, 15:32
Spalten bezog sich bei mir nur auf die Tabellen, nicht auf ein Textdokument in "OpenOffice Writer". Tabellen macht man mit "OpenOffice Calc" und nicht mit Writer.