PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettes Windows Emulieren



Huskie2k3
14.12.03, 13:06
So, ich will umsteigen. Aber wenn dann gleich so das ich nicht zwischen Windows und Linux wählen kann (weiß wenn ich das mache, wähle ich eh immer wieder Windows). Habe mir also gedacht ich installiere Linux (SuSe oder Fedora) und emuliere dann ein Windows (Windows 2000 oder Windows XP) welches ich dann nur für Spiele benutze,

Wine bzw. WineX kann ja die neusten Spiele nicht immer emulieren, daher dachte ich daran gleich ein komplettes Windows zu emulieren.

Also, jetzt meine Frage: Würde das gehen ? Hat das schonmal jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen ?

tsuribito
14.12.03, 13:08
Vergiss es.
Wenn du Windows in Vmware emulierst, kannst du vielleicht grade mal Solitär spielen.

drummermonkey
14.12.03, 13:09
ja und nein,
guch dir mal vmware und bochs an, da kannst du windows auf nem virtuellen PC installieren.
ABER
vergiss das mit dem spielen darin, da hast du keine 3d-beschleunigung etc.
unter bochs (vmware kostet) kannst du nicht brennen und hast AFAIK nichtmal sound...
dann installier doch lieber n dual-boot system....

Huskie2k3
14.12.03, 13:13
Danke für die schnellen Antworten !!!

Das finde ich sch**sse !!! Kann zwar Linux nix für aber trotzdem ! Wenn ich Dual-Boot mache dann weiß ich jetzt schon das ich nur Windows benutze und Linux einfach Links liegen lassen :( Das ist ja nicht der Sinn !

Weiß jemand wie ich sonst noch aktuelle Games unter Linux zum laufen bekommen kann ?

pritter
14.12.03, 17:12
Vergiss es.
Wenn du Windows in Vmware emulierst, kannst du vielleicht grade mal Solitär spielen.

schon mal win4lin gesehen ;-)

geht hier phantastisch und ist garnicht mal so teuer.

mfg
pritter

nob62
14.12.03, 17:20
@Huskie2k3,

Wenn ich Dual-Boot mache dann weiß ich jetzt schon das ich nur Windows benutze und Linux einfach Links liegen lassen Das ist ja nicht der Sinn !
NEIN, das ist er nicht! Du wirst Dich entscheiden müssen, wenn Du Linux wirklich kennenlernen willst, dann solltest Du es auch benutzen. ;)

Wegen Games guckst Du --> HIER! (http://holarse.wue.de/)

stefan.becker
14.12.03, 20:42
Bei Win4Lin gehen aber auch keine Spiele, zumindest bei direkten Hardwarezugriffen ist das emulierte DirectX aussen vor.

Yasser
15.12.03, 00:11
Was wäre, wenn du nur eine minimal-windows-installation machst,
ohne internet, office und so, nur die Spiele, das sollte doch gehen und dich ausreichend zwingen;)

Oder stört dich der dann nötige Neustart?

Ich frage so blöd und gebe hier solche Ideen von mir, da sich das gleiche Problem für mich stellt, sobals ich einen neuen PC gekauft habe (extra für DOOM3-Linux-Version, wenn das langsam mal kommt, vielleicht ja nächstes Weihnachten ...)
Man will dann ja evtl. auch mal was anderes Spielen als DOOM.