PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fedora kernel patch



Dom
14.12.03, 10:13
moin,
ich hätte da mal eine frage. ich habe mir mit apt die kernel version 2.4.22-1.2129.nptl vom fedora server gezogen. ich habe mir die readme durchgelesen. da habe ich dann was von patch-kernel gelesen. ich denke das sollte ich dann auch machen, den alten kernel einfach updaten, oder?
wenn ich dann

./patch-kernel /usr/src/linux-2.4.22-1.2129.nptl /usr/src/linux-2.4

eingebe bekomme ich immer folgende ausgabe.

Current kernel version is 2.4.22

laut der readme sollte er nun anfangen den kernel upzudaten.
was mache ich da falsch. versuche das zum erstenmal ne neue version zu installieren.

habe die verison 2.4.22-1.2115.nptl installiert. also die auch standartmäßig dabei ist.

thx und greetz
dom

kth
14.12.03, 14:56
Vorweg: Aktuell ist 2.4.22-1.2132.nptl. :p

Ich verstehe nicht, warum du mit patch-kernel, das auf Quellcode-Ebene arbeitet und spezielle Patches verarbeitet (die du ohnehin erstmal herunterladen müsstest), ein Kernelupgrade durchführen willst; wahrscheinlich hast du das kernel-source-Paket mit den Kernelquellen erwischt. Installier doch statt dessen einfach das neueste kernel-Binärpaket.

Dom
14.12.03, 15:22
moin,
jau thx werde mal schauen.
wie gesagt das ist mein erster versuch sowas durzuführen. das mit den patches wusste ich net ich dachte mit dem patch-kernel würde er das automatisch durchführen das die in dem paket schon mit drin sind.

ok werde es dann mal mit dem binärpaket versuchen.

thx

greetz
dom

misc
20.12.03, 17:03
Original geschrieben von kth
Vorweg: Aktuell ist 2.4.22-1.2132.nptl. :p
Das stimmt nicht, denn das 2132 release ist nur ein "Test Update" und auch im zugehörigen Channel/Repository. Das neueste kernel "Update" ist die 2129.

kth
20.12.03, 18:20
Da hast du natürlich Recht; Asche auf mein Haupt. ;)

Es lag mir fern, Andere zu verwirren, indem ich mit Versionsbezeichnungen aus potenziell instabilen "testing"-Updatezweigen um mich werfe.