PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autoexec bei ET



Liscom
12.12.03, 21:42
Ich hab meine autoexec.cfg im Ordner /opt/games/et liegen und die wird auch jedesmal geladen. Allerdings immer wenn ich einen etpro Server joine, läd ET sie nicht :-(

Wenn ich dann "exec autoexec.cfg" in die Konsole eingebe, dann läd er ganz normal die cfg aus dem etmain Ordner. Wie kann ich ET dazu "zwingen" das beim Start IMMER die autoexec geladen wird? Ich habe mal versucht das Startscriptmzu ändern, aber leider ohne Erfolg. Ich habe damit aber auch noch nicht so ganz viel Erfahrung......



#!/bin/sh
# Needed to make symlinks/shortcuts work.
# the binaries must run with correct working directory

cd "/opt/games/et/"
./et.x86 +exec autoexec.cfg $*
exit $?


Oder wie kann ich das sonst lösen???

giftzwerg
12.12.03, 21:49
such mal in dem verzeichniss : /home/*****/.etwolf/

da findest du alles

da muss auch die autoexec.cfg hin

ein mal in " .etwolf/etmain/profiles/****/
und
ein mal in " .etwolf/etpro/profiles/****/

ich hoffe ich konnte helfen

Liscom
12.12.03, 22:31
Das ist ja das Problem. Ich hatte sie schon im ~/.etwolf/etpro und auch in allen Unterordnern, hat aber nichts gebracht. Anfangs hatte ich sie immer im ~/.etwolf/etmain , bis ich dann etpro installiert/gezogen habe.

Ich habe mal testweise in überall ne autoexec.cfg hingepackt. Ins /opt/games/et und auch im ~in die entsprechenden Ordner. Dann habe ich nen etpro Server gejoint und "exec autoexec.cfg" eingegeben. Da hate er definitv die /opt/games/et/etmain/autoexec.cfg genommen. Ich habe nämlich alle cfg's mit unterschiedlichen Crosshair Farben versehen.

Deshlab möchte ich ja das beim Start automatisch die autoexec.cfg geladen wird (auch wenn sie das eigentlich ja sowieso schon wird). Wenn ich einen dedizierten Server starten will, dann kann ich da ja auch +exec server.cfg dranhängen. Das muss doch hier auch gehen, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das da richtig gemacht habe...

bärbär
12.12.03, 22:58
hi!
versuchs mal über die console (ohne script)

cd ~/usr/local/games/enemy-territory

und mit

./et +set fs_game etpro +autoexec.cfg

starten!

Liscom
12.12.03, 23:11
Jawoll, das war's was mir gefehlt hat. Ich hab einfach in das Startscript noch +set fs_game etpro +autoexec.xfg geschrieben, dann ging's auch endlich.

Danke für den Tipp!!

wenlock
12.12.03, 23:42
oder einfach die autoexec.cfg in /usr/local/games/enemy-territory/etmain und .../etpro kopieren.

Liscom
12.12.03, 23:54
Jein, das klingt zwar logisch, geht aber bei mir nicht. Einerseits weil ich ET in /opt/games/et/ installiert habe, aber das ist ja nicht so wichtig.

Andererseits weil ich da gar keinen etpro Ordner habe ! Der ist bei mir nur im ~/.etwolf/ . Ob das so sein muss weiß ich nicht, unter Windows war es bei mir auch anders. Ich habe etpro da auch nicht selbst rein kopiert, sondern per autodownload gezogen. Naja, es läuft ja ;-)

bärbär
14.12.03, 07:54
Eigentlich könnte es auch gehen wenn du in alle Profile (main/shrubet/pro) einen eintrag exec autoexec.cfg setzt! Hab ich allerdings noch nicht versucht! :rolleyes:

Liscom
14.12.03, 09:51
Das hab ich auch schon versucht. Wenn ich in die ~/.etwolf/etpro/profiles/liscom/etconfig einfach "exec autoexec.cfg" eintragen, dann macht er das auch. Aber nur genau einmal, danach ist die Zeile aus der etconfig gelöscht....

Soweit ich weiß wird die etconfig jedesmal neu geschrieben und man müsste sie dann schreibschützen...