PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Maus mit Kernel 2.6



X-Dimension
12.12.03, 07:46
Hi,
ich habe auf meinem Toshiba Notebook den 2.6er Kernel aus dem Mandrake Cooker installiert. Allerdings habe ich mit diesem wie mit allen anderen Test-Versionen davor das Problem, das die Maus bzw Touchpad nicht funktionieren...

wie kann ich das ändern?

XD

GrafKoks
12.12.03, 09:18
Bisschen wenig Infos - ist PS/2-Support ist im Kernel? Wie wurde das Touchpad beim 2.4er angesprochen?

X-Dimension
12.12.03, 11:51
Sorry, dachte das wäre ein Standartproblem, da ich das schon auf mehreren Rechnern hatte.

Also es ist ziemlich egal ob es sich um USB oder PS/2 Maus handelt, sobald ich den Kernel 2.6 Nutzen möchte geht die Maus nicht mehr. Unter Kernel 2.4 gibt es keine Probleme!
Beim Booten werden die USB Schnittstellen korrekt initialisiert. Der USB Stick wird zum Beispiel erkannt, die USB Maus nicht...

XD

ZuXeZ
12.12.03, 13:07
hast du hid im kernel? das brauch ich für meine usbmouse (ist bei usb-> human interface devices)
ansonsten: was sagt dmesg nach der usb-initialisierung?

X-Dimension
12.12.03, 13:15
Habe es hinbekommen! Der Kernel 2.6 läuft ja super!
Mit dem 2.6er konnte ich erstmals unter Mandrake auf meinem Notebook Touchpad und USB Maus parrallel nutzen, ohne das ändern der XF86Config :)

XD