PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winxp, win98, winex



jkro
11.12.03, 23:31
also ich bin schon seit geraumer zeit linuxnutzer und nutzer auch wine. bisher habe ich oft spele unter windows 98 installiert und dann rübergezogen und unter linux gespielt. funzte z.b. mit gta 3/4 warcraft battlefield u.s.w. problemlos. vor kurzen muste ich jedoch von win98 auf winxp umsteigen, und dabei fetsstellen, das man nun spiele nichtmerh einfach "rüberziehen" kann. wenn man dies versuch endet jeder versuch sie mit wine auszuführen mit einem segmentierungsfehler. hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht? woran liegt es?

Atomara
12.12.03, 09:30
hast du schon versucht die winver in der config datei zu ändern ?

Ansonsten installier doch die Spiele vom wine aus dann sollte alles gehen

jkro
12.12.03, 11:00
naja, winver bringts nicht.. installieren unter wine klappt bei mir grundsätzlich irgendwie nicht. z.b. battlefield stürzt gleich zu anfang ab.....

Atomara
12.12.03, 13:47
komisch ....

welche version haste ?

redest du von winex oder wine ?

jkro
12.12.03, 19:07
winex, cvs sollte 3.2 entsprechen (ein-zwei tage nach offiziellem erscheinen gezogen)
installiert auf mandrake 9.1. aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man allgemein spiele wie battlefield installiert. bei mir stürzt installshield grundsätzlich ab (und das nicht nur mit dieser winex version)