PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht K7S5A mit SuSE8.2?



Tino
11.12.03, 18:42
Hallo ich brauche schnelle Information.
Muss morgen SuSE 8.2 auf K7S5A Bord installieren geht das problemlos und wird alle Hardware unterstützt? Sound Onbord SiS 7012?
In der SuSE Hardwaredatenbank steht nur 8.0 und 8.1

cotelli
11.12.03, 18:46
@ Tino

habe das gleiche board und unter anderem auch suse 8.2 und ich habe keine probleme, sollte alles klappen.

gruß cotelli

uFo-Z
11.12.03, 18:47
hellas,

ich selber habe das k7s5a. und auch den nachfolger k7s5aPro.
beides habe ich unter debian, mandrake, redhat und zuletzt unter gentoo am laufen gehabt.
alles lauft wunderbar. ich kann mir nich vorstellen das du unter suse linux irgendwelche schwiriegkeiten bekommen solltest.
das einzige wo ich schwiriegkeiten hatte war mit der soundkarte. ansich lauft die wunderbar. mit alsa bzw. dem kde soundserver (arts heisst der glaube ich, benutze ich nichmehr da ich kein kde/gnome benutze)
das problem mit der soundkarte war halt nur wenn ich quake 3 und teamspeak am laufen hatte. ansonnsten hat sound wunderbar gefunzt. netzwerkkarte auch supi.
ja, eigentlich ist das mainboard sehr verbreitet, da es sehr guenstig ist. somit wirds schon gehen.

ciao

da uFo-Z

Tino
11.12.03, 18:53
(ist nicht das Pro-Bord)

Prima hauptsache der Sound funktioniert auch ohne Compilieren von Alsa u.s.w.
Sollte von Yast configuriert werden. Ist das so?
Bitte weitere Aussagen!

cotelli
11.12.03, 19:15
@ Tino

der soundchip wird erkannt, du kannst alles wie von dir geschrieben unter yast konfigurieren.

gruß cotelli

LX-Ben
11.12.03, 21:02
Vor zehn Monaten installierte ich SuSe8.1-Pro auf einem solchen Board neu. Dann spielte ich die Datensicherung von einem P3-500 drüber - NULL Problemo, nach einer Minute Hardwareerkennungszeit lief alles wie auf dem alten Board. Keine Probleme mit dem eher betagten Soundchip dieses Boards. Das Update auf Suse8.2-Prof verlief ebenfalls ohne jedes Problem.

Tino
12.12.03, 04:28
Danke an allen!
Das beruhigt.

sutrac
12.12.03, 06:51
auch suse 9 läuft ohne probleme :-) sowie redhat und solaris