PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellcodes verwalten/server



Tarzipan
11.12.03, 17:19
mointach!
für unsere Mathe-Vorlesung gibt es kein Scipt und so möchte ich ein in LaTeX erstellen. außerdem sollen alle Verbesserungen einsenden und mitarbeiten können. was wäre das sinnvollste und sicherste?
ich habe einen router(netgear wgr 614) und dahinter mein notebook (mit linux :)). soll ich einen ftp mit anonymen zugang einrichten? es ist sicher nicht sinnvoll einen cvs-server einzurichten, da ich mich erstens überhaupt nicht damit auskenne und zweitens nicht jeder die passenden tools dafür hat.
habt ihr einen tipp für mich?
danke

taylor
11.12.03, 17:41
Ich hätt Dir jetzt zum CVS geraten. Clients gibt's für so ziemlich jedes OS. Geht vieleicht mal ein Samstag morgen für drauf, aber dafür wär's auch universell auf weitere Projekte anwendbar.

Tarzipan
11.12.03, 18:00
es soll aber möglichst einfach sein. eine ftp-client müsste doch bei jedem BS schon vorhanden sein oder? es geht mir ja auch um die sicherheit.
wenn ich jetzt den port zu meinem mdk9.2 durchroute mit proftpd und anonymous login. ist die standard-installation mit sicherheitsupdate. root-login müsste deaktiviert sein.

Spike05
11.12.03, 18:52
Original geschrieben von Tarzipan
eine ftp-client müsste doch bei jedem BS schon vorhanden sein oder?

Das war jetzt aber ein Witz, oder?

Tarzipan
11.12.03, 19:40
wieso? ist der IE ein ftp-client? ein versuch ist es ;)
aber wir kommen vom thema ab...