PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus a7n8x kein Mikrofon



DarkAngelfire
11.12.03, 13:07
Hi habe das o.g. Board + installierten Suse treibern...
Nic funzt net trotz Treiber, aber sound iss da!
Also kann alles hören und abspielen, aber übers Mikrofon iss nix auch wenn ich auf laut stelle etc...
Würde gerne wissen wie ich die Karte dazu bekomme, dass mein Mikro auch funzt, da ich gern TS2 weiter nutzen möchte.;)

Danke schonmal & Greetz


DarkAngelfire

upuaut
11.12.03, 13:31
Hi,

nicht von mir aber:

Bei dem Motherboard A7N8X /Deluxe der Firma Asus gibt es einen POST (Power On Self Test), dieser testet den PC ob alles richtig funktioniert und angeschlossen ist.

Haste schon probiert?

Mehr dazu hier! (http://www.exclaim.de/howtos/artikel/90_1/Software-Mod-Asus-A7N8X-Deluxe-Winbond---.html)

DarkAngelfire
11.12.03, 14:19
Naja aber unter Win funzt das Mikro ja nur unter Linux nicht..:(

Columbo0815
11.12.03, 15:11
Hi,

zur Info: Suse stellt keine Soundtreiber her. Suse unterstützt Alsa. Alsa ist bei Suse wiederum Standard.

zur Info: Versuche bitte nicht in Abkürzungen oder Dialekten zu schreiben:
richtig: Mein Mikrofon funktioniert nicht, Sound dagegen kann ich abspielen.
falsch: Nic funzt net trotz Treiber, aber sound iss da!

Setzt du Kde ein? Öffne mal den Mixer und setze unter dem Mikrofonregler den roten Punkt auf an.

Gruß Columbo

DarkAngelfire
11.12.03, 15:25
Original geschrieben von Columbo0815
Hi,



zur Info: Versuche bitte nicht in Abkürzungen oder Dialekten zu schreiben:
richtig: Mein Mikrofon funktioniert nicht, Sound dagegen kann ich abspielen.
falsch: Nic funzt net trotz Treiber, aber sound iss da!

Gruß Columbo
Grrrrr....
Wenn ich jetzt mal loslegen würde was mich an eurem Forum stört aber nun gut lassen wir das! Nur wenn du so eine Äußerung machst, musst du mir diese erstmal plausibel begründen:
:rolleyes:

m0L
11.12.03, 15:30
geht schlicht und einfach um den punkt, das du ja willst, das dir jemand hilft ... und wenn du es so schreibst, dann klingt das so, als ob dir es nicht wichtig wäre, und außerdem ist es für den möglichen helfenden schwerer zu lesen ...

~eli

DarkAngelfire
11.12.03, 15:35
Naja bisher hat aber immr funktioniert!
Auf jden Fall hab ich das Mikro im Mixer an und es kommt kein Ton.;)

Columbo0815
11.12.03, 15:38
Wenn hier jemand zu grrrrrr'n hat, dann sind es diejenigen, die zum
1. dir Antworten möchten, aber erst den Dialekt übersetzen müssen und
zum
2. die Suchfunktion nutzen möchten, was aber nicht geht, weil kein Mensch "funzt" in die Suchfunktion eingibt.

Lies dir das durch:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ich seh gerade m0L hat auch geschrieben.. Dann gibts eben von beiden was zu hören.

Wir wissen bis JETZT NICHT, welche Soundkarte du nutzt, welchen Desktop/WM du nutzt noch sonst irgendwas. Du willst hilfe, dann lass dir helfen.

Wenn dir etwas an dem Ton im Forum nicht passt, dann ist das dein Problem. 19000 andere User haben damit kein Problem. Steht aber auch im URL oben.

Ich sag nicht bitte, wenn ich weitere Informationen benötige um DIR zu helfen. Ich weise dich darauf hin, dass es sich nicht gehört. Viele andere (siehe URL oben) antworten dir erst garnicht.

Störendes Forum, hm?

So jetzt zurück zum Thema. Wenn du loslegen willst, tu das, aber dann im richtigen Unterforum.

Columbo

DarkAngelfire
11.12.03, 16:26
Wie oben erwähnt habe ich das ASUS A7N8X Board und somit eine NFORCE Onboard Karte !
Und nu zu dir:
Glaubst allen ernstes ich lese mir dieses Teil da durch nur weil du deine Wutausbrüche an Usern ablassen musst?:D
Jetzt gebe ich dir einen Tipp:
Schreib am besten heute nix mehr und sprich auch mit niemandem mehr, denn es könnte schlimme Folgen haben.:p
Such dir vielleicht mal einen Sport um deine Agressionen abzubauen;) !

Columbo0815
11.12.03, 17:05
Hi,

ich habe einen neuen Sport: Beiträge schließen.

Dieser Beitrag ist geschlossen. Und zwar nicht etwa weil du immer noch Offtopic bist oder weil du der Meinung bist, dass ich die Aggressionen an den Usern rauslasse, sondern vielmehr, weil ich zwar inzwischen weiß, welche Soundkarte du hast aber ich nicht weiß, ob mein Lösungsvorschlag abhilfe geschaffen hat. Ich geh nicht auf die Asuscom.de Seite um herauszufinden, welche Soundkarte du hast (du hast geschrieben, dass du bereits erwähntest das du ein Asus-Board hast).

Ich BITTE dich (allen ernstes) einen neuen Beitrag zu eröffnen indem du dein Problem nochmal schilderst und was du gemacht um es zu beheben, damit nicht nochmal die gleichen Lösungsvorschläge kommen. Meinst du mit "Auf jeden Fall hab ich das Mikro im Mixer an" den Regler oder den roten Punkt darunter? Evtl. wäre ein Screenshot im neuen Thread hilfreich.

Columbo