PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei server PROBLEM



sweetchuck1612
11.12.03, 08:48
Hi@all,
ich habe Server, bei dem ich vollen rootzugriff habe. ich wollte die glibc updaten, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe die glibc ausversehen deinstalliert und jetzt fährt er logischerweise nicht mehr hoch. Jetzt habe ich den Server im rescuemodus gestartet und kann meine dateien wieder einsehen, wenn ich die platten mounte. Kann aber nicht mit chroot drauf, da ja die glibc fehlt.
Was kann ich da machen ?

Danke !

psy
11.12.03, 08:51
die glibc im rescue-modus wieder installieren?

bei suse mit yast2...

sweetchuck1612
11.12.03, 08:59
Yast2 gibts auf dem rescue system nicht. genau so wenig wie rpm oder edit. ich muss irgendwie mit chroot da rauf oder nicht. denn nur auf den platten ist yast2. aber wie

Kernel-Error
11.12.03, 09:16
Hi!

glibc deinstalliert... Tz tz tz... Yast gibt da doch glaube ich noch ne warun aus, oder?

Naja... Wenn du wirklich nicht mehr auf die Pladde kommst, würde ich sagen, du startest du Suse installation und klickst auf Update...

Damit sollte es dann funzen. Die Einstellungen sollten auch da bleiben. Aber du hast natürlich eine Sicherung von den Wichtigen Daten und Einstellungen, oder?

Tja, oder du versuchst es mal mit einer Knoppix und dann mit chroot....

Beste Grüße



:ugly: Kernel-Error :ugly:

sweetchuck1612
11.12.03, 09:27
Der Server ist gemietet. das heißt ich kann nur mit ssh drauf. wie gehtn das dann mit knoppix ?

sweetchuck1612
11.12.03, 09:52
kann man nicht in die boot datei schreiben, dass er beim booten gleich das setup startet ?

invory
24.08.04, 17:38
Hi, ich hab das gleiche problem mit suse 8.1 rechenr fährt auch nicht mehr hoch nur noch über rescuemodus, wollt fragen ob du das problem vieleicht irgendwie lösen konntest.

Kernel-Error
24.08.04, 20:29
Hi!

Warum fahrt er denn nicht mehr hoch? Bzw. mit welchem Problem bleibt er hängen?

Grüße

:ugly: Kernel-Error :ugly:

carnil
24.08.04, 20:45
Warum fahrt er denn nicht mehr hoch? Bzw. mit welchem Problem bleibt er hängen?

Er hat auch die glibc deinstalliert ;) http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=149108

Wieso in mehreren Threads schreiben?

MfG carnil