PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf-Identifikation



Kurt Sommer
07.05.00, 20:28
Während meiner Abwesenheit möchte ich gerne wissen, wer bei mir angerufen hat (Rufnummer-Identifizierung).
Gibts dafür auch unter Linux ein entsprechendes Programm?
Danke
Kurt

blackbird
07.05.00, 21:14
hi kurt!

klar gibts das! schau dir mal isdnlog an. isdnlog überwacht den isdn-bus, merkt sich alle ankommenden und abgehenden verbindungen (auch nicht zustandegekommene) und gibt dann über eine html-oberfläche oder einfach über die shell eine entsprechende zusammenfassung wieder. ausserdem kannst du eine zuweisung von nummern zu namen vornehmen. ausserdem gibts noch nette features wie zusammenfassung der kosten&verbindungszeiten je nummer, provider etc..

ich bin voll und ganz zufrieden http://www.linuxinfoserver.de/ubb/smile.gif

grüsse blackbird

Kurt Sommer
08.05.00, 12:07
Gibts das auch für einen normalen Modem-Anschluß?
Kurt

blackbird
08.05.00, 13:27
da muss ich passen, hab hier nur isdn...

Pingu
08.05.00, 22:40
Hi,

erstens: gibt es überhaupt analog modems, die die telefonnummer auswerten können?

zweitens: für analoganschlüsse muß dies soweit ich weiß erst freigeschaltet werden und kostet jeden monat extra (nur der empfang; das senden ist automatisch und kosten los)

drittens: mir fällt da gerade ein, da war irgendwann mal ein beitrag in der c't drüber. mit bauanleitung und so (für analog anschlüsse)

gruß

       -= Pingu =-