PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Deskjet 3816 druckt nicht



Lordofthematrix
10.12.03, 16:38
Moin,
ich habe meinem HP Deskjet per USB an meinem PC angeschlossen, wollte ihn per Yast auswählen und dann einen Testdruck machen. Diesen druckte er aber nicht aus. Er macht gar nichts. Kabel ist richtig drin und er druckt auch unter WinXP. Habe Suse 8.2 kann mir vielleicht jemand helfen?
P.s: Habe bei der Suche nichts über den Drucker gefunden

Spike05
10.12.03, 16:46
Hast du ihn auch installiert? Den richtigen Treiber ausgewählt?

http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_3816

Gruß

Jochen

Lordofthematrix
10.12.03, 16:52
Original geschrieben von Spike05
Hast du ihn auch installiert? Den richtigen Treiber ausgewählt?

http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_3816

Gruß

Jochen
das ich ihn installieren muss, dass wusste ich nicht sorry, ich dachte wenn er im Yast menu aufgeführt wird, werden wohl schon alle Treiber installiert sein. naja egal habe die seite mal aufgerufen nur leider weis ich jetzt nicht wo ich die treiber dort runterladen kann. ( sorry habe ne 4- in englisch :ugly: )

Spike05
10.12.03, 17:03
Original geschrieben von Lordofthematrix
das ich ihn installieren muss, dass wusste ich nicht sorry, ich dachte wenn er im Yast menu aufgeführt wird, werden wohl schon alle Treiber installiert sein. naja egal habe die seite mal aufgerufen nur leider weis ich jetzt nicht wo ich die treiber dort runterladen kann. ( sorry habe ne 4- in englisch :ugly: )

Nun die Treiber sind schon vorhanden, du mußt den Drucker im Yast installieren. Da gibts irgendwo nen Druckerbutton, alles weitere sollte selbsterklärend sein. Dort schaust du auch nach ob der Treiber richtig gewählt wurde.

Lordofthematrix
10.12.03, 17:08
Original geschrieben von Spike05
Nun die Treiber sind schon vorhanden, du mußt den Drucker im Yast installieren. Da gibts irgendwo nen Druckerbutton, alles weitere sollte selbsterklärend sein. Dort schaust du auch nach ob der Treiber richtig gewählt wurde.
ja, aber genau DAS hatte ich ja schon gemacht, im yast menu meinen Drucker ausgewählt, so im gleichen menu gibt es ja auch den button probedruck. habe ich geklickt aber am drucker hat sich nichts geregt :(

Lordofthematrix
11.12.03, 18:08
kann mir denn da keiner helfen?

bootleg
11.12.03, 18:46
YaST2 -> Hardware -> Drucker -> Andere (nicht erkannte) -> konfigurieren -> Druckertyp auswählen (wahrscheinlich USB oder Parallel Port) -> bei USB Druckeranschluss testen und richtigen Auswählen -> ....... -> HP DeskJet 3816 auswählen ....

So sollte es gehen.