PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Aufnahme Mit Terratec DMX fire 6 24/96



djaliced
10.12.03, 00:34
Hallo Users
und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich kann mit meiner Soundkarte (Terratec DMX fire 6 24/96) vom FrontPanel im analogen Eingang nichts aufnehmen.
Alsamixer; gamix und envy24controll konnten mir in sofehrn nicht helfe das ich die Aufnahmequelle wählen konnte aber die Lautstärke regeln.
Ich bekomme nichts aufgenommen, geschweige denn das Signal durchgeschleift...

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine lösung?

gruß Olly

Albena
10.12.03, 11:27
Hi Olli!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer DMX-Fire 1024. Ich wollte von meiner Haupauge vom Radio her mit audacity aufnehmen, was ich auch nicht hinbekommen habe. Selbst das Abschalten von Arts unter KDE hat nichts gebracht. Erst nachdem ich die Soundkarte ausgebaut, und die Soundkarte benutze, die auf dem Mainboard integriert ist, lief alles ohne Probleme. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Gruß Albena

theborg
10.12.03, 12:34
jup ich habe das gleche problem mit der dmx fire 1024 bei mir wird die nur als cristal erkant wenn ich den treiber rausnehme und den dmx treiber instaliren will sacht er das die sound einstellungen schon belegt sind

corresponder
10.12.03, 12:59
Hi,

wird die Karte von Alsa unterstützt?
sind deine Mixer-Einstellungen korrekt?

Gruss

c.

green
10.12.03, 13:21
Also ich hatte früher mal ne DMX Fire 1024.
Da müssen (beim alsamixer) 3 Kanäle auf "Capture" gesetzt werden um z.B. über LineIn was aufzunehmen.
Also auf Capture müssen gesetzt werden:

1. 'Line-In' selbst
2. Der 'Capture' Kanal
3. 'DAC' oder 'ADC' (weis nicht mehr genau. Man kann auch beide auf Capture setzen)

Dann sollte es auch funktionieren...

Wie es bei der DMX 6Fire ist weis ich leider nicht.

@corresponder: ja die Karte wird von alsa unterstützt ...

djaliced
10.12.03, 21:45
Capture ist gesetzt und die Regler sind auch oben, daß ist ja das Komische.
Und es kommt einfach nichts an, nichts null nada. Hab auch im Netzt noch nichts über dieses Problem gelesen (bzw. gefunden).
Unter Windows läuft sie zu 100% wenn ich es mit Linux hinbekommen würde könnte ich Windows von der Platte schmeißen.

Vielleicht bekomm ich es ja noch selber hin aber über hilfe bin ch immer dankbar.


gruß Olly

djaliced
11.12.03, 21:47
`n halben erfolg hab ich schon. Kann zumindest den Analogen-front.input mit Envy24 so umleiten das ich was höre aber aufnehmen läßt sich immer noch nichts.

cu Olly

djaliced
12.12.03, 17:00
...nun ja, so weit so gut aber ich finde unter gamix und envy24control keine einstelle für die Aufnahmequelle.
Kennt jemand eine möglichkeit das bei dieser Karte einzustellen, weil dann kann ich endlich windows von der "platte schrubben".


gruß Olly


P.S.Ich wäre doch so gehrne windowsfrei....

djaliced
14.12.03, 12:22
...so mit alsamixer läst sich auch die aufnahmequelle (capture) einstellen aber aufnehmen lässt sich immer noch nichts.

gruß Olly

djaliced
15.12.03, 00:09
... mitlerweile geht sogar digital-in

... aber immer noch keine aufnahme möglich (audacity,krecord,lwaveview)....

.. falls jemad das gleiche problem hatte bzw. noch hat bitte melden.

gruß de Olly

djaliced
15.12.03, 22:53
... irgent wie führe ich hier Selbstgespräche ....... :D

... mit arecord hat`s endlich geklappt. "jubel jubel freu freu :D :D :D :D" Werde mich wohl mal tief in die Materie Also und DMX 6 fire knien. Vielleicht 'n Script schreiben oder oder oder ....

Wenn ich eine bequeme Lösung habe werde ich sie natürlich gepostet...


... gruß Olly

caspartroy
13.10.04, 14:43
hat sich erledigt ..

caspartroy
13.10.04, 15:33
ops datum übersehen :cool:

wo ich schon mal da bin ...
aufnahme ist wesentlich leiser, als original, wie lässt sich das regeln?