PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL und FreeBSD 5.1 ?



Alucard
09.12.03, 17:58
Ich hab mir vor kurzem FreeBSD runtergeladen und hab daernd probleme mit demm internet,es läuft gar nicht,ich hab mir auch schon verschiedene anleitungen angesehen und trotzdem läufts nicht,meine derzeitige ppp.conf siet so aus

set device PPPoE:rl0
set MTU 1492
set MRU 1492
set dial
set crtsc off
set speed sync
accept lqr
disable deflate
disable vjcomp
disable acfcomp
disable protocomp
enable dns
set log Phase LCP IPCP CCP Warrning Error Alert
set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 0.0.0.0 0.0.0.0
set default HISADDR
set login
set authname ***
set authkey ****

könnt ihr mir da helfen,ich hab keine ahnung was ich falsch mach

Berufspenner
09.12.03, 18:03
Hi

Kommt irgendweine Fehlermeldung? Spuck mal ein paar mehr Informationen aus.

Cu
André

Alucard
09.12.03, 18:09
es kommen keine fehlermeldungen,also ich geb einfach in der konsole "ifconfig rl0 up" ein und dann "ppp" und anschliesend "dial" aber es kommt keine fehlermeldung,vileichthab ich ne falsche ip-adresse für die netztwerkkarte oder so was?

Berufspenner
09.12.03, 18:17
Hi

Es hört sich zwar doof an, aber um alle möglichen Fehler ausschließen zu können stelle ich diese Frage mal: woher weißt du, dass keine Verbindung aufgebaut wurde? Ich kenne ja deinen Wissensstand nicht. Deswegen frage ich einfach mal ganz doof.

Cu
André

PS: Kennst du diese Anleitung auch schon? => http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html

Alucard
09.12.03, 18:24
ganz einfach mit dem webbrowser komm ich auf keine seite (nicht mal auf google) pingen hab ich noch nicht probiert

nihonto
09.12.03, 18:28
Was sagt den ifconfig? Kannst Du irgendeine Adresse/IP anpingen? Sicher, dass "rl0" die richtige Bezeichnung für Deine NIC ist (müsste 'ne Realtek sein, hab' auch eine)? Hast Du evtl. 'ne Firewall laufen oder 'nen Router?

Hast Du evtl. die Firewall-Optionen im Kernel aktiviert, aber noch keine ipfw-Regeln erstellt? Default-mäßig wird nämlich alles geblockt.

Fragen über Fragen;) !

Alucard
09.12.03, 18:39
also ich hab ne realtek,und das mit der firewall hab ich noch nicht ausprobiert,aber ich hab eigentlich nichts angegeben was die firewall angeht

$kuLL
09.12.03, 19:34
1. Konsole aufmachen
2. tail -f /var/log/ppp.log
3. noch ne Konsole aufmachen
4. ppp -> dial
5. Ausgabe von Konsole 1 hier posten