PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 - Prob



LinuxLux
09.12.03, 12:33
Hallo zusammen,

ich habe mir mit WineX 3.2 das Spiel Diablo 2 (alles von der Orginal-CD!!!) installiert, was auch problemlos funzte. Jedoch wird die "Play-CD" unter Linux nicht erkannt.

Auf Horlase.net steht der Tipp, man soll sich nach dem Update auf 1.09 diese Datei "fdxd2019.ace" vom Gamecopyworldserver ziehen und dann ins Diablo2Verzeichnis entpacken.

Leider kann ich diese Datei nich finden....kann mir jemand weiterhelfen t:confused:

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine illegale Raubkopie gangbar machen, sondern ganz legal mein Orginal-Spiel unter Linux zum Laufen bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe:D

DarkSorcerer
09.12.03, 12:44
Entpacke das Archiv und tausche einfach die Game.exe im Diablo Verzeichnis aus. So lief es dann auch bei mir.

LinuxLux
09.12.03, 12:50
Hallo DarkSorcerer,

leider habe ich die Datei nicht, sondern suche Sie......:rolleyes: :rolleyes: :eek:

Kannst Du mir sagen, wo ich die finde bzw. herbekomme???

Danke und Gruß
LinuxLux

DarkSorcerer
09.12.03, 13:31
Original geschrieben von LinuxLux
Auf Horlase.net steht der Tipp, man soll sich nach dem Update auf 1.09 diese Datei "fdxd2019.ace" vom Gamecopyworldserver ziehen und dann ins Diablo2Verzeichnis entpacken.

-> www.gamecopyworld.com

LinuxLux
09.12.03, 13:36
Hiho,

ich bin offensichtlich schon so nahe am Irrsinn, daß dieser meien Sinne trübt und ich die Datei auf dem Server ..nicht finden!!!kann

Geht es vielleicht auch mit einer der zahlreichen NO-CD-Dateien oder kann mir jemand die Datei (die Game.exe oder die fdxd2019.ace) schicken oder so???

Danke und Gruß

LinuxLux:ugly: :p :( :eek: :confused:

DarkSorcerer
09.12.03, 13:40
geht auch, probiers doch einfach mal aus anstatt jeden einzelnen schritt hier nachzufragen. hauptsache es passt zu deiner d2 version.

LinuxLux
09.12.03, 13:47
Hi all,

die Kommunikation ist eine defizielle und oft zu Missverständnisen führende Angelegenheit.......:(

Wenn ich eine wirklich aussagekräftige Antwort bekommen könnte, wäre das wirklich toll und ich müsste niemanden mehr hier belästigen mit "jedem meiner Schritte".:p

Ich werde es jetzt einfach mit der einer anderen *.exe probieren und hoffen, daß es funzt.

Vielen Dank für Eure Lösungsansätze....

Gruß
LinuxLux

:ugly: :D

SeeksTheMoon
09.12.03, 14:10
Lade Dir den Diablo2 1.10 Patch runter, installier ihn und such bei google nach dev-d211.rar oder fdx-d110.rar.
(Auf Gamecopyworld gibts rechts übrigens nen Link "Game Index" und dort kommt man zu einer alphabetischen Liste mit den Games.)
Wenn Du dann das Loader-Script von Holarse benutzt, dann kommst Du auch ins Battle.net, deshalb behalte die originale Game.exe.

LinuxLux
09.12.03, 14:17
Hi,

danke für den Tipp, ich werde es heute abend direkt ausprobieren.....:) :D

Gruß
LinuxLux

LinuxLux
09.12.03, 18:39
Hi,

auf keinem Mirror kann ich diese Dateien runterladen, da entweder offline oder nicht mehr existent.....:o

Kann mir bitte jemand die Datei zuschicken oder mir sagen, wo ich sie finden kann???

Danke:cool:

Aproxx
09.12.03, 19:08
Ich kann D2 leider nicht mehr installieren. Ich kann die CD nicht unmounten (obwohl ich nicht im Mountpunkt der CD bin). Mit winex 2.* ging es, aber mit winex3.1 und jetzt mit 3.2 nicht mehr.

LinuxLux
10.12.03, 07:42
Hi all,

endlich war einer der Server, auf denen ich die benötigten Dateien downloaden kann, erreichbar :D :D :D :D :D

Jetzt kann ich heute abend ausprobieren, ob`s funzt...... und dann hoffentlich endlich unter Linux Diablo und Baal so richtig einheizen.....

Vielen Dank für Eure Hilfe ;) :)

Gruss
LinuxLux:ugly:

SeeksTheMoon
10.12.03, 19:03
komisch, mit winex 3.1 konnte ich die CD auch nicht unmounten; ich hab die weitere CD einfach ein meinen Brenner geschoben.
Aber die ganze Installation ist Banane mit dem planlosen CD wechseln; man sollte es gegen eine DVD eintauschen können...

tonmeister440
10.12.03, 23:59
hi,

du hast dich bestimmt auf der cd befunden als du setup.exe mit winex gestartet hast. es ist wichtig sich nicht auf der cd zu befinden wenn man die installation startet, da man sonst die cd nicht unmounten kann, wird ja noic benutzt ;)

gruss tonmeister440

SeeksTheMoon
11.12.03, 00:07
garantiert nicht, ich war in meinem Home.

LinuxLux
11.12.03, 07:32
Hi all,

hat endlich alles geklappt und läuft ganz geschmeidig. Allerdings muss ich über die Konsole gehen, bei WineX 3.2 erkennt er die CD nicht......

Aber, egal......Hauptsache esfuntzt jetzt......:D

Gruß
LinuxLux

SeeksTheMoon
11.12.03, 09:33
er erkennt die CD nur wenn Du die kommerziellen winex binaries benutzt. Die CVS-Version macht das nicht.

Der Noob
01.03.04, 20:55
Hi zusammen.

Jetzt hab ich das geliche Problem wie LinuxLux vorher.

Ich find diese Datei nirgends auf dem GameCopy server?!?!?

Kann mir die einfach einer per mail schicken bitte?
mailadresse kommt sofort in einer PM.

Vielen Dank!!!

Gruß
Der Noob

Xypherspiral
02.03.04, 01:17
ich versteh wirklich nicht euer problem...
erstens : mit den binaries wie schon erwähnt geht es 100% (meines wissens)
bzw hatte ich nochnie probleme das er die cd nicht erkannt hat.
2. würd ich erst mal den patch manuell von www.blizzard.com runterladen und dann versuchen die original cd zu mounten.
natürlich geht das nicht mit CVSWineX...

ansonnsten empfehle ich einen nocd crack was allerdings meistens zur folge hat das ihr net auf battle.net server kommt --->

www.gamecopyworld.com oder www.megagames.com

greetz nec

Der Noob
02.03.04, 13:12
Hab mich nur nach der anleitung von holarse gehalten und da steht, besorg dir die gepatchte exe...

hab das jetzt mal ohne ausprobiert und es läuft auch so! Das einzige problem ist, sobald ich ins battlenet gehe und er sich den patch saugen möchte, bringt er mir den fehler,das das Patcharchiv deffekt sei und bricht ab. man soll neuinstallieren und erneut versuchen. hab ich auch gemacht, ohne erfolg.

Hat der einer von euch schon mal gehabt? Wenn ja, wie behebt man das ganze?

Gruß
Der Noob

Pingui
02.03.04, 17:27
Hi,
mit Starcraft konnte ich den Patch auch nicht über das Battle.net installieren. Aber zum Glück kann man sich die Patches zu den einzelnen Games auf www.battle.net als Datei herunterladen und manuell installieren.

Der Noob
02.03.04, 21:41
Stimmt, alles klar, so ging es!!!

Patch per hand installiert und schon lief es!

Hab grad mein eerste runde D2 LoD unter WineX gespielt und es lief einfach super...kein ruckeln, kein fgarnichts... fast wie nativ! Ein einfaches PERFECT!

Gruß
Der Noob