PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertieren nach .ogg bzw. .mp3



MAC_83
09.12.03, 09:02
Hallo,

OK, ich bin zu blöd meine Musik im richtigen Format auf die Platte zu kriegen. Ich versuch jetzt schon ne Weile mit Grip 3.0.5 (GUI) CD's als .ogg (oder wenns sein muß auch .mp3) auf die Platte zu bannen. Die beliebteste Fehlermeldung ist das die Dateien nicht geschreiben werden können, manchmal kommt aber auch keine Fehlermeldung und sie werden trotzdem nicht geschrieben.

Vielleicht hat mir ja auch jemand seine/ihre Grip Konfiguration zur Hand mit der es klappen sollte, vielleicht kann ich dann das Problem einschränken.

Grüße und danke für die AUfmerksamkeit

MAC

hunter
09.12.03, 09:15
Standardconfig mit Auswahl von Lame oder Oggenc genügt.

MAC_83
09.12.03, 11:45
Hi,

leider scheint es nicht zugenügen. Bei Oggenc kommt "Kein Zugriff zum schreiben der kodierten Datei". Wenn ich grip als root laufen lass ist das zwar nicht der Fall, aber dafür sind die erstellten Dateien nicht spielbar.

Bei Lame kommt "Ungültiges Codierprogramm..."

Ich bin nicht so der Musik-Am-PC Mensch, ich mach das notgedrungen weil der Rechner aus dem Wohnzimmer (von der Anlage weg) verbannt wurde.

...ähhh gibts vielleicht noch irgendwo ein Rip-Programm für vollkommene Idioten?

Grüße und Danke

MAC

PS:...oder kann mir doch jemand eine komplette Konfiguration posten?

hunter
09.12.03, 11:51
1. Du musst das Output Verzeichnis anpassen

2. Muss Lame installiert werden

MAC_83
09.12.03, 20:09
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.....


Herzlichen Dank

MAC