PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. Datenaustausch



XploD_[FOOL]
08.12.03, 15:25
Ich habe da ein Problem, und ich weiß nicht, wo ich es ansprechen soll, da ich nicht genau weiß, in welche Sparte es gehört. Aber ich fange einfach mal an:

Also ich habe einen Laptop, auf dem Fedora Core 1 läuft (guter Tipp übrigens), sowei ein Desktop-Rechner mit Fedora und Windows. Nun möchte ich, dass immer, wenn ich meinen Laptop ans Netzwerk packe, sich Verzeichnisbäme vergelichen, und auf beiden Systemen ältere Dateien durch Neuere des anderen Systems abgeglichen werden.

Ist sowas möglich? Gibt es dafür schon irgendwelche Dämonen? Oder gibt es andere Hilfsmittel, mit denen sich das Suchen und Finden vereinachen lässt. Habe mir schon dummerweise einige wichtige Änderungen gelöscht :(

cu
_X_

BTW: Mein Tag ist Programm, also bitte nicht alzu genau nehmen, was ich sage :D

Stingray0481
08.12.03, 16:47
Ich mache das immer manuell mit dem grafischen Programm unison: http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Falls es unbedingt im Hintergrund laufen soll, dann kannst du dir evtl. eine Lösung mit "rsync" basteln.

Steve
08.12.03, 17:14
rsync heißt das Zauberwort.

XploD_[FOOL]
08.12.03, 22:14
Ahhh, ich sehe, dass ich genau diese Programme suche.

Danke.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, dass, wenn ich "Rechte-Maustaste"->Platte->smb aufrufe, dass er dann den Befehl selbständig ausführt? Das wäre jetzt noch das höchste der Gefühle...

cu
Dirk