PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinternet Frage



G400
08.12.03, 14:33
Hallo,

ich benutze kinternet und ärger mich darüber, dass die Verbindung beim Anklicken des Symbols (mit der linken Maustaste) in der Kontrollleiste getrennt wird.
Kann man das umstellen, damit die Verbindung nur über das Popup Menü getrennt werden kann?

MfG Mathias

Stingray0481
08.12.03, 17:09
Soweit ich weiß nicht.

Alternativ kannst du auf KInternet auch ganz verzichten und die die Verbindung via Konsole herstellen/trennen.

start:
cinternet -i <InterfaceName> -p <deinProvider> -A

stop:
cinternet -i <InterfaceName> -O

Die Providerliste bekommst du mit
cinternet -P

siehe auch:
"cinternet --help"

Solltest dir dieser Weg zusagen, dann lohnt es sich sicher die die beiden Befehle als Miniskripte zu speichern (z.B. als "up" und "down")

Dann könntest du z.B. die "up" und "down" Skripte über das KDE-Ausführen-Fenster (ALT+F2) starten.

LX-Ben
08.12.03, 19:33
dass die Verbindung beim Anklicken des kinternet-Symbols mit der linken Maustaste getrennt wird.Lösung: Mal an deinen Distributor schreiben, genau genommen ist das ein Logikfehler: Alle 'schlimmen bzw. besonderen Aktionen' werden eigentlich generell der rechten Maustaste zugeordnet.

Danke Stingray0481, auf eine solche Zusammenstellung habe ich schon lange gewartet.

Stingray0481
09.12.03, 12:47
Liegt KInternet eigentlich auch als Sourcecode vor? Es sollte bestimmt nicht all zu schwer sein, den entsprechende Signalaufruf der linken Maustaste zu entfernen.