PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Plugins



ThoKre
08.12.03, 13:57
Hallo,

habe mir auf mein Notebook SuSE 8.2 Prof gespielt.
Habe mir Netscape 7.1 aufgespielt. Nur Leider fehlt mir ein Java Plugin.
Ich habe es zwar gefunden und alles nach Anleitung gemacht, aber leider funktioniert es nocht nicht wirklich. Desweiteren möchte ich wissen, wie man eine Verknüpfung mit Netscape mit Symbol auf dem Desktop erstellt.

Probiere mich das erste mal an Linux als Einzelplatzrechner und nicht als Server.

Rheinlaender
08.12.03, 17:28
Ich habe es zwar gefunden und alles nach Anleitung gemacht,
Hast Du eine aktuelle Java-Version (z.B. Sun J2SE >=1.4)?
Plugin richtig verlinkt?

Desweiteren möchte ich wissen, wie man eine Verknüpfung mit Netscape mit Symbol auf dem Desktop erstellt.
Welche(n) DE/WM nutzt Du? Bei KDE ist es ganz einfach: Rechtsklick auf Desktop, "Verknüpfung mit Programm", etc.

Gruß
Rheinlaender

ThoKre
08.12.03, 21:00
Ich habe mir die aktuelle Java Version 1.4.2_02 heruntergeladen.

Wo muss ich die jetzt verlinken?

Klingt jetzt sicherlich blöd ist aber so. Bin halt noch Anfänger mit Linux als normalen Rechner.

Rheinlaender
09.12.03, 08:44
Nö, klingt nicht blöd. Meister fallen nicht vom Himmel.
Ich benutze selber kein Netscape, deswegen hab ich das mit dem verlinken analog zu Mozilla(Firebird) vermutet, ist aber gar nicht nötig, wenn Du nach dieser Anleitung (http://channels.netscape.com/ns/browsers/7/learnmore/installinstructions.pdf) vorgegangen bist.
Dazu musst Du aber zuerst Java installiert haben und dann den Netscape-Installer laufen lassen.

Gruß
Rheinlaender