PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash for Linux alpha 0.1 (Macromedia Flash Clone)



Valentin
08.12.03, 13:44
Gerade zufällig auf Freshmeat entdeckt: Ein Macromedia Flash Clone :) - Ist noch Alpha, sieht aber sehr interessant aus ;)


This project began Jule of 2003 because of IBM turk made a competition between universities which was about application development on linux, and when I look linux there is a big hole about GUI designers I mean WYSIWYG type of applications are not enough.

F4l is one of that kind application. It meant to be a just like Macromeda's flash. now it can just draw some kind of 2d objects and a little timeline abilities, but not done yet. Actually I think this is just a beggining. You can reach it by cvs now because it has not got any ability which could be named as a version.

Homepage: http://f4l.sourceforge.net/
Screenshots: http://f4l.sourceforge.net/SS/
Download: http://f4l.sourceforge.net/download.htm

LX-Ben
08.12.03, 19:30
Ist ein Flashplayer der Freien-Software-Szene denn seriöser? Und vor allem voll kompatibel?

Habe mir heute gerade den MacroMedia 6.0x installiert, nachdem mehrere Umfragen auf Windows-Foren nichts Negatives zu Phonehome ergaben - ein Internet-nahes Tool ist ja (zumindest bei Windows) ein Verdachtskandidate für das Abschleppen persönlicher Datenprofile, die bestens bezahlt werden. :)

kane32
08.12.03, 19:35
Flashplayer?
Das wird ein vollwertiger Flash-Ersatz ;) /(hoffentlich)

Floody
08.12.03, 21:11
mir wärs lieber, wenn Macromedia ihr Flash auf Linux portieren würden :D Das SWF-Format ist ja , glaube ich, ein offenes Format, oder nicht? Sieht aber echt nicht schlecht aus. Daumen hoch :ugly:

LX-Ben
08.12.03, 21:27
Natürlich meinte ich die Macromedia-Linuxportierung --> www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&application/x-shockwave-flash

Valentin
08.12.03, 21:30
Original geschrieben von LX-Ben
Natürlich meinte ich die Macromedia-Linuxportierung --> www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&application/x-shockwave-flash

Trotzdem ist das ein Player und kein Editor ... mit Browserplugin von Macromedia kannst du Flashs anschauen, aber nicht erstellen ;)

LX-Ben
08.12.03, 21:40
Sinngemäß: Das ist ein Editor und nicht nur ein Player..OK, so genau hab ich das deinem Erstbeitrag nicht entnehmen können - wird aber viele freuen, denn dieses Feature wird in der Windows-Welt ziemlich teuer bezahlt!

dragon's might
08.12.03, 21:56
Ihr wisst das so ein Zeug, aus dem Internet ein Hochglanzwerbeprospekt macht?

Nix mit Informationen

Floody
08.12.03, 22:12
Ihr wisst das so ein Zeug, aus dem Internet ein Hochglanzwerbeprospekt macht?

Naja, nicht bei allen Seiten :ugly: . Da ist es sogar mehr nervig...


Nix mit Informationen
Gut, die gibt es eh meistens nicht :D

prostetnik
09.12.03, 09:56
Gut, die gibt es eh meistens nicht
...na dann seht Euch das hier mal an:
http://www.themeatrix.com

gruß
prostetnik

Floody
09.12.03, 12:46
ok...die Seite kannte ich noch nicht. :) Aber ich sagte ja auch "...eh meistens nicht ..." ;)

peschmae
09.12.03, 12:55
Original geschrieben von LX-Ben
OK, so genau hab ich das deinem Erstbeitrag nicht entnehmen können -

doch, hast du :D:



and when I look linux there is a big hole about GUI designers I mean WYSIWYG type of applications are not enough.

F4l is one of that kind application. It meant to be a just like Macromeda's flash.


ist recht genau. Und vor allem Toll. :D

MfG Peschmä

SeeksTheMoon
09.12.03, 14:21
ich freu mich drauf, weil das bedeutet, dass ich es selber kompilieren kann, dass ich keine 100% Systemauslastung bei einem ollen Flash habe und weil dann auch Sound und Bild gleichzeitig anstatt versetzt ablaufen.
(gentoo mit net-www/netscape-flash)

klaus_harrer
10.12.03, 18:51
Hallo

Da es Flash-Editor für Linux gab habe ich mich mit Flash nocgh nicht beschäftigt.

Meine Frage kann man mit der alpha schon erste Flash Filme erstellen oder ist das Entwicklungsstadium noch zu früh?

MfG
Klaus

stefan.becker
14.12.03, 10:10
Versuchs doch einfach.