PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.2 Beta2



phoenix22
08.12.03, 13:04
Hallo zusammen,

KDE 3.2 Beta ist nun endlich auf den Servern eingetroffen. Zum aktuellen Zeitpunkt findet sich allerdings noch keine Meldung auf www.kde.org

Download: ftp://ftp.de.kde.org/pub/kde/unstable/3.1.94 (oder einer der zahlreichen Mirror)

EDIT: Mirror: http://download.kde.org/download.php

Changelog wird wohl in Kürze folgen.

peschmae
08.12.03, 17:45
ich warte trotzdem auf das Release.
Dann gibts auch Pakete :)

MfG Peschmä

phoenix22
08.12.03, 17:51
Original geschrieben von peschmae
ich warte trotzdem auf das Release.
Dann gibts auch Pakete :)
MfG Peschmä

Es gibt bereits Packete für Fedora, Slackware, und Suse. Unter derselben Adresse. Erstmal gucken ;)

So es steht jetzt auch auf www.kde.org. Codename der Beta 2 ist "Dobra Voda".

m0L
08.12.03, 18:13
schön ... ich werd bald (morgen) meinen neuen rechner bekommen, da mach ich wieder slack drauf ... d.h. da werd ichs mir vllt. mal anschauen ;)

~eli

TheGhost
08.12.03, 18:23
Hi zusammen,
mal `ne blöde Frage,
wenn ich mir auf o.g. Spiegel die rpm`s für Suse ziehe, sind die dann eventuell auch in deutsch oder gibt`s die Language-Packs erst beim fertigen Release?
Gruß

Azrael in Hell
08.12.03, 18:45
Kann ich die Quelle irgendwie in meine APT-Get Sources.list bringen?

phoenix22
08.12.03, 20:41
Original geschrieben von TheGhost
Hi zusammen,
mal `ne blöde Frage,
wenn ich mir auf o.g. Spiegel die rpm`s für Suse ziehe, sind die dann eventuell auch in deutsch oder gibt`s die Language-Packs erst beim fertigen Release?
Gruß

Nein, es gibt auch schon Sprachdateien. Allerdings sind noch nicht alle Texte übesetzt, so dass du zum Beispiel zum Beispiel gemischte Menüs finden wirst. Der direkte link zu den Suse-"Sprach"-Rpms ist ftp://ftp.de.kde.org/pub/kde/unstable/3.1.94/SuSE/noarch

bla!zilla
08.12.03, 21:19
Wer KDE 3.2 BETA 2 gerne testen möchte sollte von den RPMs absehen. Lieber einen Testuser anlegen und via Konstruct KDE 3.2 aus den Sourcen bauen. Ist sicherer, da die Installation auf das Homedirectory von dem Testuser beschränkt ist. Mit den RPMs kann man sich auch schön das System schrotten. Gilt im übrigen auch für Debian und alle anderen Distributionen.

woppi
08.12.03, 21:33
HY
Also nach der Installation von den SUSE RPM`S musste ich einen neuen User anlegen , damit die Kontrolleiste alles anzeigt.
Achja hat jemand eine Idee wo die libtag.so.1 Datei drin ist ,oder wo ich sie her bekomme????.
Tschaui
Chris

marlis
08.12.03, 22:34
@ chris:
kurz & bündig:

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/6/idpl/859039

da werden Sie geholfen ;)

Tschüssi

bla!zilla
09.12.03, 07:23
Ich habe mir die BETA2 über Nacht mit Konstruct gebacken. Sieht schon nicht schlecht aus, Performance ist beeindruckend. Was nicht ganz funktioniert:

- Transparenzfunktion vom Kicker
- Plugins im Konqueror. Irgendwie fehlt mir die Schaltfläche
- Splashscreen funzt nicht

peschmae
09.12.03, 08:33
Original geschrieben von phoenix22
Es gibt bereits Packete für Fedora, Slackware, und Suse. Unter derselben Adresse. Erstmal gucken ;)


Nun, das ist aber ne gewaltige Anschuldigung :D

Ich meinte Pakete für meine Distribution. :)

Werde ungeachtet der Fedora-Suse-Slackware-Pakete warten bis das zeugs gesided wurde - und das passiert wohl erst mit dem Release.

MfG Peschmä

Phlogiston
23.12.03, 20:55
@blazilla
was heisst zerschrotten? habe jetzt dann die rpms unten, soll ich das wirklich nicht tun, wenn ich mit den sourcen arbeite, funzt das dann auch mit suse und kann ich konstruct benutzen, ohne internetanschluss an dem linux-pc?

seppelrockt
23.12.03, 22:04
also ioch würde an deiner Stelle ein Backup der /home-Partition anlegen - es scheint im Moment Probleme zu geben, die KDE 3.1.x Einstellungen zu übernehmen. So hatte ich, wie bereits hier geschrieben wurde, eine "merkwürdige" Kontrollleiste. Die Einstellungen für KMail, KAdressbook und KOrganizer konnte ich hinterher problemlos zurückkopieren.

Die Problem unter SuSE 9.0 mit dem KMenüeditor sind duch die beta2 etwas besser geworden, aber immer noch nicht ganz verschwunden. Oder kann jemand von euch den KMenüeditor längere Zeit ohnen Fehlfunktionen (Einstellungen werden nicht übernommen, etc.) einsetzen? Ach so - es gibt jetzt einen "Speichern" -Eintrag, was der intuitiven Benutzung sehr entgegenkommt ;-)

Ansonsten sind mir noch keine Macken aufgefallen. Unter SuSE die rpms installiert, allerdings die taglib-rpm nachinstalliert (aus dem Netz, enthält libtag.so.1) und kdebase3-SuSE runtergeschmissen.

seppelrockt

Wann gib`s denn einen RC ?