PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacOS X: Welche Spiele sind Hybrid CDs ?



darkmoon.2xt.de
08.12.03, 07:46
Hi,

da ich meinen wunderbaren G5 habe, will ich jetzt mal die technik bisschen ausreizen. Ich wollte mir schon Warcraft3 für Mac kaufen als ich festgestellt hab dass meine CD (eine der ersten, drum hatte ich es nicht erwartet) eine Hybrid Version ist und auch unter MacOS sofort läuft.

Welche Spiele sind (auch, wenn es in Onlineshops z. B. nicht angegeben wird denn noch Hybrid Versionen?)

- Unreal 2 ?
- Unreal Tournament 2003

Kommt Doom 3 auch for OSX?
Welche kennt Ihr sonst noch?

PS: Toll, es gibt Halo für OSX nur wird es scheinbar in Deutschland nicht verkauft, da es leider nicht Jugendschutz-geprüft ist. Wo krieg ich jetzt mein Halo her?

Grüsse

darkmoon, der sich wie ein kleines Kind über seinen G5 freut *gg*

City][Sepp
08.12.03, 08:30
Amazon.com liefert doch auch nach Deutschland, oder? Die haben halo für den Mac.

Nuke
08.12.03, 15:55
Also als Hybrid-Spiele kenne ich nur Warcraft3 und Myst III Exile (benötigt aber OS9).

Für Quake3 gibt´s ja den Installer wie auch bei Linux. Ich denke mal das das bei Doom3 genauso werden wird.

UT und UT2003 muss man sich als Mac-Version kaufen. Da gibt´s keinen Installer.

Ansonsten gibt es kaum Hybrid-Versionen. Außer Blizzard fällt mir auch keine Firma ein die so etwas macht.

darkmoon.2xt.de
08.12.03, 15:59
Kurze Offtopic Frage:

Würdest Du mir vom MacOSX 10.2.7 auf 10.3 raten?
Ich könnte es mir sehr günstig besorgen.

Welche klaren Vorteile hab ich (ausser die bisher unbenötigte erweiterte 64-Bit-Unterstützung *g*)

PS: Ist echt 'n Zufall dass ich Myst III und Warcraft III original daheimhab :)

Aproxx
08.12.03, 16:13
Warum werden einige Spiele (zb Warcraft3) zwar für den mac portiert, aber nicht für linux?

Rototom
08.12.03, 17:03
Ich hab auch Myst3 und liebe dieses Spiel.
Leider habe ich es seit 3 Jahren nicht mehr spielen können, da ich da mein Windows geplättet habe.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, es unter Linux zu spielen?

bernie
08.12.03, 18:25
Hi,

Quake3 1.32b geht unter Panther nicht, kommt mit Darwin7 nicht zurecht.
Ansonsten ist Panther bis auf ein paar kleine Instabilitäten genial gegen Jaguar.

Ciao, Bernie

tsuribito
08.12.03, 18:26
Öhm und was läuft dann bei mir?
Natürlich geht das.

Nuke
08.12.03, 20:56
Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
Würdest Du mir vom MacOSX 10.2.7 auf 10.3 raten?
Ich könnte es mir sehr günstig besorgen.


Klar. Aber wenn, dann bitte neu kaufen. Wenn du es dir von Apple holst (das angebotene Update), dann bekommst du auch nur eine Update-CD. Wenn du dann neu installierst, dann musst du erst 10.2.7 installieren und dann Updaten.

Ist deine Entscheidung. 10.3 ist einfach genial.


@bernie

Hmm, bei dir scheint etwas nicht zu stimmen. Bei mir läuft Quake3 ohne Probleme. Habe OSX 10.3.1.

darkmoon.2xt.de
08.12.03, 22:18
Cool dann werd ich wohl bald auf Panther umsteigen.

Ahhh jetzt seh ich das: Halo kommt erst ab 11. Dezember für OSX, da kann ich lang suchen *ggg*

Gecko
09.12.03, 06:25
Myst, Riven, You don't know Jack 1,2 - sind aber alle für etwas ältere MacOS Versionen als MacOSX

Nvidia
09.12.03, 09:38
OT:

Was ist eine Hybrid CD ?

Nuke
09.12.03, 15:41
Original geschrieben von Nvidia
OT:

Was ist eine Hybrid CD ?

Eine CD die einen PC-Bereich und einen Mac-Bereich hat.

Wird auch gerne als Bezeichnung genommen, wenn von einem Spiel auf einer CD die PC- und die Mac-Version ist.

darkmoon.2xt.de
09.12.03, 18:15
@Nuke:

Wofür brauchst Du SOOO viel von diesem Höllenspeicher?

Andererseits, ich bin ja auch nicht besser: 200 GB SATA-150 Festplatten *g*
Wenn man erstmal so nen Powermac hat kann man von der Leistung nicht genug kriegen :)

Nochwas: Gibt es einen LOGISCHEN Grund warum beim Mac das @ auf dem L liegt?

Nuke
09.12.03, 21:20
Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
@Nuke:

Wofür brauchst Du SOOO viel von diesem Höllenspeicher?

Nochwas: Gibt es einen LOGISCHEN Grund warum beim Mac das @ auf dem L liegt?

1. Meinst du meinen Arbeitsspeicher? Programmierung. Da läuft dann XCode, dann noch VirtualPC mit Windows2000 und DevC++ für den Windows-Port. Da kann man nie genug haben.

2. Gibt es einen logischen Grund warum es auf´m PC auf Q liegt?

Gecko
11.12.03, 07:34
dann hat man cat auf einer taste :ugly:

aja mystIII-exile ist auch eine hybridcd

TomS2
08.01.04, 21:32
Hallo Leute,

in Deutschland gibt es einen Versand, der sich genau auf Hybrid CDs spezialisiert hat:

Hybridmedia.de (http://www.hybridmedia.de)

Viel Spaß beim Stöbern,

Gruß Tom.

minos5000
15.01.04, 10:06
BTW ist Tony Hawk 4 auch eine Hybrid CD.

(one)
01.02.04, 15:46
StarCraft gibts auch für Mac, und die ganzen anderen älteren Blizzard Spiele soweit ich weiß auch.
Allerdings kannst du damit deine Hardware nicht mehr wirklich ausreizen ... ;)