PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9: postfix & courier-imap



Stormbringer
08.12.03, 00:03
Hi,

habe nun die Nase voll ...... kämpfe seit ein paar Tagen mit der Konfiguration von postfix & courier-imap.
Hat hier jemand Erfahrung damit?????

Was bis dato geschah:
- SuSE Minimalinstallation
- postfix ist installiert (Konfiguration von dem hier laufenden postfix übernommen)
- courier-imap ist installiert (Authentifizierung gegen /etc/shadow - nur Systembenutzer)
- maildrop aus den sourcen kompiliert (
- Maildirs sind angelegt

Resultat: keine Zustellung der Mails.

In /etc/postfix/main.cf habe ich den Eintrag:
mailbox_command = /usr/local/bin/maildrop -d
hinzugefügt.

In /var/log/mail.info erhalte ich immer wieder den Eintrag:
Dec 8 00:53:42 suse9 postfix/pipe[2988]: 9D543C00AEF: to=<root@xxxxxx.dyndns.org>, orig_to=<root>, relay=vscan, delay=46362, status=deferred (temporary failure)
Dec 8 00:53:42 suse9 postfix/local[2978]: D57C4C00AEC: to=<root@xxxxxx.dyndns.org>, relay=local, delay=50022, status=deferred (temporary failure. Command output: /usr/local/bin/maildrop: Unable to create a dot-lock. )

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß

strafbomber
27.12.03, 14:27
was willst du überhapt machen???

wenn du mich fragst der courier der bei suse mit dabei ist, den kannste vergessen...

ich persönlich benutze einen mysql gestützten postfix+courier unter suse9

schau dir mal das an, is zwar für debian gedacht, aber mit ein paar kleinen änderungen ohne probleme auch unter suse nutzbar

http://www.workaround.org/articles/ispmail/index.shtml

viel spass

Stormbringer
27.12.03, 18:01
Hi,

Danke!

Habe das Problem aber schon seit dem 9. Dezember gelöst, und nun funzt der courier dort einwandfrei. ;)

Gruß