PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captive



lfc.messiah
07.12.03, 21:38
http://www.jankratochvil.net/project/captive/

Hi, was meint ihr zu diesem Programm?
Hat das schonmal jemand ausprobiert und Erfahrungen damit gesammelt...
Wäre ja wirklich mal praktisch :)

lfc.messiah
17.12.03, 17:38
*push*

Leute, warum antwortet ihr nicht?
Ist doch wirklich mal interessant!

B4n4$u4
07.01.04, 20:10
Dein Post is zwar jetz schon ne Weile her, aber was soll's.
Ich hab heute mal die Version 1.1.4 installiert. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. Schreibt jedenfalls und meine Partition is auch noch da ;-)
Sogar die Installation war echt simpel! Einziges Problem is, das ich es nicht hinbekomme auch als User zu schreiben, obwohl das wohl jetzt gehen soll.
[ed] Kommando zurück. Kann auch als user schreiben, nur manchmal passieren merkwürdige Dinge: Ich leg nen Ordner an und lösch ihn wieder. Funktioniert. Ich leg nen andern Ordner an und will ihn löschen. Geht nicht. "Operation nicht erlaubt".

lfc.messiah
07.01.04, 21:57
Original geschrieben von B4n4$u4
Dein Post is zwar jetz schon ne Weile her, aber was soll's.
Ich hab heute mal die Version 1.1.4 installiert. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. Schreibt jedenfalls und meine Partition is auch noch da ;-)
Sogar die Installation war echt simpel!

Cool... Danke dass du das Risiko auf dich genommen hast :)
Werd ich dann wohl auch mal auschecken ;)


Einziges Problem is, das ich es nicht hinbekomme auch als User zu schreiben, obwohl das wohl jetzt gehen soll.
[ed] Kommando zurück. Kann auch als user schreiben, nur manchmal passieren merkwürdige Dinge: Ich leg nen Ordner an und lösch ihn wieder. Funktioniert. Ich leg nen andern Ordner an und will ihn löschen. Geht nicht. "Operation nicht erlaubt".

Hmm das klingt komisch, aber was solls... Solange nix kaputt geht ist das ja nicht weiter wild...

Ineluki
08.01.04, 08:20
Habs gestern Nacht mal auf meine GentooBox geklatscht und ich muss sagen ich war positiv üerrascht.

Leider hat es dann doch nicht so hundertprozentig geklappt.
Ich habs wieder runtegenommen als Nautilus einige Dateien nicht lesen konnte und R. Kelly auf einmal doppelt soviele Alben hatte. :ugly:

Die Problemme verschwanden zwar wieder nachdem ich das Verzeichnis gewechselt hatte aber naja...

Und ausserdem wird den meisten wohl nicht so besonders wohl dabei sein den Windows Kernel und noch ein paar andere fragwürdige Dateien tief in ihrem Linux System zu haben.

B4n4$u4
08.01.04, 09:28
Leider hat es dann doch nicht so hundertprozentig geklappt.
Hm das kann ich bestätigen. Wirklich manchmal merkwürdiges Verhalten. s.o. :ugly:
Nautilus ist bei mir irgendwie auch nich damit klargekommen.

Und ausserdem wird den meisten wohl nicht so besonders wohl dabei sein den Windows Kernel und noch ein paar andere fragwürdige Dateien tief in ihrem Linux System zu haben.
Naja das ist Ansichtssache. Immerhin handelt es sich dabei derzeit um die einzige Möglichkeit _sicher_ auf NTFS zu schreiben.
Aber was solls, wenn mein Rechner mal wieder den aktuellen Spielen nicht mehr hinterher kommt, hau ich Windows runter. Dann kann sich auch bei mir Gentoo mehr Platz nehmen und auf NTFS kann ich dann auch verzichten. :D