PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio CD mit Eigenem Player, aber nur für windows....



lluetolf
07.12.03, 21:26
Habe mir Samstag eine neue Audio CD (Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits, für die dies interessiert) gekauft. Hinten auf der Hülle steht, dass diese CD in den meisten CD-Roms läuft. PC eingestellt und siehe da sie geht! Sie will zwar zuerst ihren eigenen Player installieren, dannach funktioniert jedoch alles tadellos.

Als ich jedoch auf linux wechselte und die CD weiter hören wollte... Ihr könnts euch ja denken. Nix geht.

Wie kann ich die CD unter Linux hören? Da es ohne diesen Player nicht geht, habe ich keine Ahnung was man da machen könnte.


Lukas

Hun
07.12.03, 21:29
mal versuchen das ganze mit dd oder cdparanoia auszulesen und dann damit weiter zu basteln

lluetolf
08.12.03, 07:37
geht das nicht irgendwie anders? Dann lass ich liebder den emule laufen.... Was mach ich eigentlich wenn dieser Player auf der nächsten Windowsversion auch nicht mehr läuft?!?!?! Absoluter Blödsinn....

Sonny
08.12.03, 07:47
kopiere die cd und bring sie wieder in den Laden. Hab ich auch schon öfters gemacht. Oder verlange eine richtige CD.

City][Sepp
08.12.03, 08:16
Ich würd die nichtmal kopieren... Kopiergeschützte CDs werden von mir grundsätzlich nicht gekauft und auch nicht gehört. Egal wie hart das sein mag.

Brings zum Händler und haus ihm um die Ohren. Oder schick die CD an den Publisher und verlange eine funktionierende CD...

Thomas Engelke
08.12.03, 08:29
Original geschrieben von City][Sepp
Ich würd die nichtmal kopieren... Kopiergeschützte CDs werden von mir grundsätzlich nicht gekauft und auch nicht gehört. Egal wie hart das sein mag.

Brings zum Händler und haus ihm um die Ohren. Oder schick die CD an den Publisher und verlange eine funktionierende CD...

Seh' ich ziemlich ähnlich. Das Zurückbringen sensibilisiert vielleicht mal jemanden für die Probleme, die es mit diesen CD-Imitaten gibt.

AD!

lluetolf
08.12.03, 09:05
Seid ihr euch sicher, dass ich sie zurück bringen kann?
Auf der Rückseite steht:
"Dieser Tonträger enthält einen digitalen Kopierschutz. Er kann auf den meisten gängigen CD-Spielern abgespielt werden. Dieser Tonträger kann ebenfalls auf den meisten CD-ROM Laufwerken, mit Hilfe des auf dem Tonträger enthaltenen komprimierten Soundfiles, abgespielt werden."

Keine Ahnug wo diese Files sein sollen.

Lukas

atomical
08.12.03, 09:16
Natürlich kannst du das Ding zurückgeben.

Entweder im Geschäft oder beim Hersteller (Musikfirma).

Ich hatte mal eine mit Kopierschutz von Amazon - und Amazon tauscht geöffnete CDs (verständlicherweise) nicht um - also hab ich xxxx Music angeschrieben (hier ein bißchen übertreiben ~>CD geht nirgends) und einen Tag später hatte ich die Zusicherung, das ich das Geld gegen Rechnung und CD zurückbekomme. Mittlerweile ist das auch abgeschlossen.

Sonny
08.12.03, 11:36
Original geschrieben von lluetolf
Seid ihr euch sicher, dass ich sie zurück bringen kann?
Auf der Rückseite steht:
"Dieser Tonträger enthält einen digitalen Kopierschutz. Er kann auf den meisten gängigen CD-Spielern abgespielt werden. Dieser Tonträger kann ebenfalls auf den meisten CD-ROM Laufwerken, mit Hilfe des auf dem Tonträger enthaltenen komprimierten Soundfiles, abgespielt werden."

Keine Ahnug wo diese Files sein sollen.

Lukas

sag einfach, dass du sie nicht abspielen kannst. fertig. Frag doch mal, ob es die CD auch als normale CD gibt. (oder Schallplatte :-)

trillan
09.12.03, 09:53
Kannst du denn generell audio-CDs mit Linux anhören???
Normalerweise stört sich Linux nicht grossartig an dem
Kopierschutz (jedenfalls an denen, die ich ausprobiert habe)

Versuch es mal mit xcdroast: unter Duplicate CD kann man
mit Play Audio Tracks eine Audio CD einlesen und dann abspielen
(bzw brennen).

gruss

trillan

kiney
09.12.03, 17:58
mit xmms auf add-file gehen, und dann das device /dev/audiocd (bezieht sich auf das erste cdrom) öffnen, dann sollte so ziemlich jede cd abgespielt werden, hatte noch keine die nicht ging....

psycho0815
09.12.03, 18:23
manchmal kommen brenner mit solchen cd's besser zurecht. falls dus noch nicht probiert hast.

fiffikus
01.01.04, 22:24
Sind CD's kopiergeschützt und dürfen diese also nicht kopiert werden, so lassen sich diese in meinem CD-ROM-Laufwerk mittels Hardware-Schalter bislang immer abspielen. :)

Ansonsten, wenn das Auslesen durch Lesefehler unterbrochen wird (z.B. Kratzer) ist ein guter Versuch cdparanoia mit dem Schalter Y. Am besten über den Brenner.

cdparanoia -d "/dev/cdrw" -BY 1- wav

Durch den Schalter Y passiert folgendes:

-Y --disable-extra-paranoia
Disables intra-read data verification; only overlap
checking at read boundaries is performed. It can
wedge if errors occur in the attempted overlap
area. Not recommended.