PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA nur mit 16-bit-Karten !??



sebbel
07.12.03, 17:08
Hi,

unter Windows funktionieren sowohl meine 16-bit-Netzwerk und 32-bit-Netzwerk-PCMCIA-Karte in meinem HP Omnibook 800ct.

Unter Linux funktionieren jedoch nur 16-bit-Karten, dies würde mich nicht weiter stören, jedoch hat die 16-Bit nen Wackler und extra ne neue kaufen will ich auch nicht.

In dem Notebook ist ein TI 1131 - Chipsatz. Unter Tux-Mobil.de hab ich eine Anleitung gefunden, dass das Modul i82365 geladen werden sollte, jedoch lädt er bei mir immer das Modul yenta_socket.

Ich habe den Kernel schon neu kompiliert ohne PCMCIA und es mit PCMCIA direkt über das Projekt pcmcia-cs.sf.net aufgespielt, jedoch benutzt er weiterhin den yenta_socket.

Wenn ich ein rmmod yenta_socket mache und danach probiere das Modul i82365 zu laden, so funktioniert leider nix. Er erkennt dann auch die 32-bit-karte nicht mehr geschweige die 16-bit-karte.

Ach so ich hab vergessen, dass ich mittels des yenta_socket - Moduls die 32-bit-Karte identifizieren kann und es wird auch ein Modul dafür geladen (Xircom_tulip_cp <- die Karte ist eine Xircom Realport 2)
Er erkennt auch korrekt, dass die Karte 3.3 V braucht usw. jedoch bekomme ich vom dhcp keine IP-Adresse und eine manuelle Zuweisung bringt auch nix, da die Karte anscheinend keine Daten aussendet-

Ich habe nun gehofft, dass ich irgendwie das benötigte Modul i82365 zum laufen bekommen und es damit funktioniert, jedoch benötige ich dafür wohl Eure Hilfe !!

Ich danke für jeden Tipp

Gruß

Sebastian

nunja
07.12.03, 18:30
Laß uns mal raten, Du benutzt

Red Flag Linux 2.0 mit Kernversion 2.2.25

oder?

sebbel
07.12.03, 18:52
hmm nein sorry .. hab alles beschrieben und dann wieder da wichtigste vergessen !!
Benutze Slackware 9.1 mit Kernel 2.4.22