PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN PCMCIA Karte will nicht *heul*



AngelusNoctis
07.12.03, 17:06
Hi hab mir jetzt ne Trendware/net PCMCIA Karte (TEW401) gekauft, laut www.linux-wlan.org soll diese Karte bzw der Chipsatz aber funktionierten, ich bekomms aber umsverrecken nicht zum laufen!

Hab mich strikt an die README gehalten funzt aber nicht beim Kernel 2.4.20-8 kommt immer #error und bei 2.4.23 kommt immer #warning und dann error!


Hat einer ne ahnung wie ich die Karte zum laufen bekomme?



Fedora Core 1

nunja
07.12.03, 18:32
Irgenwie bringen mich Deine Angaben durcheinander.

Fedora Core 1 und Kernversion 2.4.20-8

wo gibts das zu saugen?

AngelusNoctis
07.12.03, 18:34
Jap mein fehler bei Fedora Core ist es 2.4.22-1.2115.ntpl ^^ bei Redhat 9.0 wars der 2.4.20-8

Hatte es eben bei Redhat 9.0 und Fedora Core 1 versucht sogar bei Suse ging aber bei keinem :(

nunja
07.12.03, 18:44
Dann laß uns mal raten

Fehlermeldungen im Systemlogbuch gibt es nicht da bei allen drei Zusammenstellungen
entweder
a) das Aufzeichnen von Systemmeldungen ausgeschaltet war
oder
b) der Rechner beim Starten sofort eingefroren ist.

AngelusNoctis
07.12.03, 19:57
He?

Also ich hab wie im Ling oben gemacht ;)

d.h

pcmcia-cs-3.x.x
linux-wlan 0.x.x
gezogen beides im /usr/src entpackt ^^

nen Symbolischenlink namens wlan vom Ordner linux-wlan0.x.x erstellt bin dann in das wlan Verzeichnist da hab ich dann die config.mk angepasst so wies im README stand, danach make clean, make all und beim make all kommt ständig #error oder #warning und wenn ich dann dennoch make install ausführe geschieht nichts ausser das wieder Fehlermeldungen kommen!

Laut linux-wlan.org sollte die Karte mit dem Tool/Treibern ect.. gehen aber es scheitert ja schon am kompilierern :(

Deswegen ist ja meine Frage ob jemand weiss wie ich die Trendnet/ware TEW4001 PC zum laufen bekomme!

tsunami
09.12.03, 11:59
ähh was genau sind die errors eigentlich... wäre sinnvoll, wenn du sie mal hier reinschreibst.