PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler mit wine x beim starten einer exe



Schnitzel
07.12.03, 11:00
ich bekomme folgenden fehler wenn ich zb diablo 2 installieren will

[asc@localhost cdrom]$ nice wine setup.exe
fixme:module:CreateProcessA (E:\d2l_Install.exe,...): CREATE_NEW_PROCESS_GROUP ignored
fixme:module:CreateProcessA (E:\d2l_Install.exe,...): CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE ignored
err:win32:do_relocations Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
err:win32:do_relocations FATAL: Need to relocate E:\d2l_Install.exe, but no relocation records present (stripped during link). Try to run that file directly !
[asc@localhost cdrom]$ err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 0 failed.
/usr/local/bin/wine: can't exec '<cd>"D:"': error=21

was nun ?

stefan.becker
07.12.03, 13:32
Ohne Infos keine Hilfe. Gebt euch doch bitte mal etwas mehr Mühe als "Fehler, was nun?".

Schnitzel
16.12.03, 16:05
was für infos hättest du denn gerne noch?

ich hab winex hac em howto auf holarse konfiguriert.
verwende fedora core1 und hab nv driver installiert.
wenn du noch mehr infos willst frag nach

stefan.becker
16.12.03, 18:24
Z. B. diese Infos. Und dann die WINE-Config. Und dann die Frage, ob generell was mit WINE geht. Und dann die Frage, nach welchem Howto das Spiel installiert wurde.

kth
17.12.03, 00:08
Original geschrieben von Schnitzel
err:win32:do_relocations Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?Ich geb schon mal prophylaktisch einen Link: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=109391

Schnitzel
19.12.03, 17:10
also WINE hab ich gar nich drauf , nur winex, meine config hab ich eben wie http://holarse.wue.de/?content=wine
gemacht, fakewin hab ich auch so erstellt

Schnitzel
27.12.03, 23:19
ich musste leider neu installieren hab nun winex wieder drauf, die fehlermeldung is inzischen nich mehr ganz so lang, allerdings hat der link auf den du verwiesen hast mir nich geholfen, weder erste noch 2te variante.

bekomme immernoch

err:win32:do_relocations Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
err:win32:do_relocations FATAL: Need to relocate D:\install.exe, but no relocation records present (stripped during link). Try to run that file directly !
err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 0 failed.
wine: can't exec 'install.exe': error=21

das problem hab ich immer egal was ich starte, nur mal um mr beckers frage zu beantworten, ob irgendwas läuft ;)

soll ich hier noch meine ganze config posten?

Xypherspiral
27.12.03, 23:30
mh sry hatte gedacht ich kann dir helpen aber hatte die links nicht beachten :/

tonmeister440
28.12.03, 23:53
hi,

guck mal auf der cd müsste auch noch eine install.exe sein, versuch die mal auszuführen.

gruss tonmeister440

Schnitzel
29.12.03, 00:52
ich weis schon das is auch die install.exe, warum ich da oben setup.exe stehen hab, weis ich nich, ich hab ja überall den gleich fehler evtl hab ich einfach die fehlermeldung rauskopiert als ichs bei nem anderen programm getestet hatte.

Fatty
29.12.03, 23:23
Das passiert immer, wenn du von CD installieren willst?

Dann probier mal folgendes aus:
Schreibe in die Datei /etc/fstab bei den Optionen des CD-Devices ein exec dazu.

Bsp:
/dev/cdroms/cdrom1 /mnt/dvd iso9660 noauto,ro,users,exec 0 0

Schnitzel
30.12.03, 12:40
also, diablo 2 hab cih den fehler immer noch, aber zum beispiel motocross madness 2 komm ich ins setup und er hägt dann erst anner stelle wo es heist directx version wird initialisiert. ich bin mir sicher des man des umgehen könnte allerdings will ich des spiel gar nich installieren ^^

auf holarse steht das man zum installieren von d2 2 cd laufwerke benötigt. gibt es denn überhaupt eine möglichkeit es mit nur 1nem cdlaufwerk zu installieren ?