PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : holaCMS 1.4.0



comrad
06.12.03, 14:49
Hi

ich hab jetzt die neue Version vom holaCMS herausgebracht. Lang hats gedauert, aber jetzt ist sie da.

Die Features:

-keine Datenbank nötig
-ultraschnelle Installation. Entpacken und auf den Webspace kopieren - fertig
-Multiuserfähig (verschlüsselte Passwörter, Benutzerprofile, Sperren/Entsperren)
-Multiusersicher durch komplexe Dateisperren. Ein User kann eine Datei zur Zeit bearbeiten
-CSS/Metatags uvm über Weboberfläche kontrollierbar.
-News-System mit Kommentarfunktion (in XML gespeichert).
-Aktivieren oder Deaktivieren Sie News oder Kommentare mit einem einzigen Klick
Löschen Sie unliebsame Kommentare, oder werten Sie diese Kommentare als Trollkommentare
-Integrierte Suchfunktion
-Integrierte RDF-News
-Datenbankstatistiken
-Logging aller Aktionen
-Verzeichnisse und Unterverzeichnisse für strukturierte Webseiten
-Genaues Protokoll über jede Datei (letzte Änderung von wem usw)
-komfortabler Bildermanager für jede Datei
-das System nimmt in der Grundeinstellung nur 21 kB Webspace in Anspruch
-keine Abhängigkeiten, es wird nur PHP4 benötigt.
-sehr schnelles XML-Toolkit (Eigenentwicklung)
-eigenes Sessionmanagement

Das CMS ist für den privaten Gebrauch komplett unter der GPL lizensiert. Ihr könnt es auf http://holacms.drunkencat.net herunterladen.

comrad

itsme
06.12.03, 18:03
Hört sich gut an. Ich benutze immer noch eine ältere Version und könnte die eigentich mal aktualisieren. Geht das problemlos oder gibt es etwas "gebastel"? :)

-Sensemann-
06.12.03, 18:23
Und wie schaut das mit dem Update auf kommende Versionen aus?

comrad
06.12.03, 21:50
hi

alle kommenden Versionen werden neben der Vollinstallation auch die Installation per Installer oder auch ein Update anbieten. Zukünftige Updates sind also kein Problem.
Das Update von 1.2 auf 1.4 gestaltet sich allerdings schwierig, da sehr sehr sehr sehr viel geändert worden ist. Insbesondere auf die Datenspeicherung, was jetzt ja alles in XML läuft. Daneben halten alle Dateien jetzt einen ganzen Schwanz an Metadaten mit sich rum.

Evtl werd ich aber ein Script anbieten, was die Grundzüge auf die neue Version portieren lässt.

comrad