PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Prob unter SuSE 8.2 mit WineX



his_old_MOTHER
06.12.03, 11:52
Hi Leutz,
ich ,als Linux Noob, habe den Umstieg von Windoof auf Linux(SuSE 8.2) vor(naja,eigentlich schon durchgezogen...).Allerdings bin ich leidenschaftlicher Gamer (GvK-CounterStrike-Clan )also hab ich mir letztens WineX gezogen und installiert.Nach der Installation von CS hab ich jetzt nur Diashow beim zocken...

Ich hab gerade mal im WineX HowTo geschmökert.
Dort habe ich gelesen das man in der Konsole(ich hab es als separates Prog unter SuSE ) per Eingabe von " glxgears " die FPS testen kann . Diese sollten bei weit ÜBER 500 fps liegen , wenn nicht "double check your 3D Setup" steht dort. Ich habe so um die 350 fps im Durchschnitt !

Desweiteren gibt es die Möglichkeit in der Konsole " glxinfo | grep "direct rendering" " einzugeben. Bei aktiviertem Direct Rendering sollte dort "direct rendering =yes " stehen. Bei mir kommt "direct rendering = no " mit der Aufforderung "double check your 3DSetup"...

Jetzt die Frage: WO "doublechecke" ich mein "3DSetup" ?

Laut YaST ist meine 3D-Beschleunigung aktiviert! Kann ich irgendwo noch andere Einstellungen setzen ?
Ich hab `nen AthlonXP1800+auf `nem N-Force Board(MSI K7N420Pro) mit 768MB-Infineon DDR-Ram(CL2) und `ne MSI Nvidia GeForce 4 TI 4200 (linux treiber meiner Meinung nach installiert ! ).

Greetz `n` THX , =[GvK]=his_old_MOTHER.