PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich REAL-Streams dass andere die streamen können (dedicated Server)



gedanke
05.12.03, 23:10
Hi
habe ein Video was wir für den Deutsch-LK über die bösen Anglizismen gemacht haben, und alle wollten eine Kopie. Aber da ich keine Lust hab tausend CDs zu brennen würde ich gerne ein Stream davon machen und das anbieten.

Habs jetzt auch endlich mal geschafft das Video richtig in ein anderes Format zu bringen, das ist jetzt eine .rm-Datei. Lokal auf meinem Rechner läuft die auch.

Dann hab ich mich auch informiert wie es weitergeht, und hab herausgefunden:

.ram-Datei mit Texteditor erstellen worin ein Link zu der .rm-Datei auf dem Server ist. Dann im Browser, auf der Webseite undsoweiter auf die .ram-Datei verweisen.

Soweit so gut, aber dann startet halt der RealPlayer und sagt:
"A general Error has occured" und dann den Link.
Der Link ist aber 100%ig richtig, auch der in der .ram-Datei.
Weiter Fehlerinfos oder so gibt der RealPlayer nicht aus.
UNd wie gesagt, von meiner lokalen Festplatte läuft das .rm-File mit dem RealPlayer auch. Am File selbst kann es also nicht liegen.

Muss man da noch irgendein Stream-Server oder sowas einrichten?
Oder kann es sein dass mein Anbieter Streams irgendwie nicht erlaubt? Hab aber n dedizierten Rootserver.
Traffic müsste auch reichen, hab monatlich 100GB frei.
Ich weiß nicht mehr weiter und weder ein noch aus.

zeeman
06.12.03, 13:22
also ich hatte einfach mal auf nen http-webspace (war telekom damals) auch wie beschrieben ne ram-datei gemacht und den rm auch dahin gelegt.
hat wunderbar funktioniert.

vielleicht liefert der root-server falsche header-infos und deswegen spinnt der realplayer?
aber rechte sind richtig gesetzt, ja?

gedanke
06.12.03, 17:33
vielleicht liefert der root-server falsche header-infosKannst du das näher erläutern?



aber rechte sind richtig gesetzt, ja?ja klar.

indi
07.12.03, 21:45
Lade doch einfach die *rm -Datei auf Deinen Recher(Zieladresse speichern) und starte den "stream
von innen".

gedanke
10.12.03, 17:18
häh?
die rm und ram-dateien sind doch sowieso auch auf meinem rechner.
Ich will doch nur, dass ALLE die Dateien auf dem Server streamen können.
Ich kann mir doch auch die Original-AVI-Datei ansehen. Brauche halt nur n Stream für alle anderen.

indi
10.12.03, 18:11
Ich wollte lediglich auf eine Möglichkeit hinweisen, die auch
andere nutzen können. Es existiert die Möglichkeit, die
Steuerungsdatei (ca. 46 bytes)runterzuladen und den "stream" von "innen"u starten. Selbstverständlich dürfen sich dann zum Testzeitpunkt keine Originale im home - Verzeichnis befinden.
Es mag Anwender geben, die mit Windows und einem als
Netzwerkserver konfigurierten Rechner ohne firewall unterwegs
sind; diese können bestimmt problemlos real-stream empfangen
(wie alles andere auch!!)
mfg

taylor
10.12.03, 18:19
Original geschrieben von gedanke

Ich kann mir doch auch die Original-AVI-Datei ansehen. Brauche halt nur n Stream für alle anderen.
Wieso, können die anderen mit der AVI Datei nichts anfangen?