PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man den SuseWatcher aus dem Bootvorgang entfernen



marmor
05.12.03, 19:36
Hi!

Wenn ich suse starte, startet autmatisch der Susewatcher (Suse 9.0)

Ab Version 9.0 ist die Hardwarededektion aus dem Susewatcher ausgegliedert. Das macht jetzt der Suseplugger.

Der Susewatcher prüft nur nach Updates, das möchte ich aber nicht und mir wäre es recht, wenn beim Bootvorgang der Susewatcher gar nicht gestartet wird.

Kann ich den irgendwie vom Bootvorgang entfernen? Auf Suse steht nichts und auch in der Hilfe steht nur was über die Funktion.

Danke!

Martin

ciedan
05.12.03, 20:19
Mahlzeit,

wenn du weißt wie die Funktion heißt, kannst du glaub ich in der /etc/init.d mit chmod -x funktionsname, die funktion daran hindern sich automatisch zu starten.

Bis denn
ciedan

Stingray0481
06.12.03, 08:34
Klicke mal auf das Icon in der Taskleiste und entferne dann das Häkchen "Automatisch Starten". Das sollte es tun. Soweit ich weiß wird der Susewatcher erst in KDE und nicht beim Bootprozess an sich gestartet.

marmor
06.12.03, 17:28
Cool Danke!

Fix, ich probierte den Susewatcher immer nur mit der rechten Maustaste aus. Mit der rechten kann ich ihn nur für die jetzige Sitzung ausschalten.

Bei der linken Maustaste kommt erst ein Fenster, dort muß ich "nein" drücken, dann kommt ein weiteres Fenster wo unten ein häkchen ist für das automatische starten. Das muß ich entfernen, dann klappt es!

Vielen Dank! Warum ich nicht selbst draufkam mit der linken Maustaste anzudrücken. grrrrrrrrr

Nochmal Danke!

martin