PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA NetGear FA 511



tholle
05.12.03, 19:29
Moin Leute,

da bin ich mal wieder mit nem klitzekleinen Problemchen. Heute kam meine neue
NetGear FA 511. Klaro das ich sie gleich testen wollte. Voller Freude hab ich das grünlich schimmernde Goldstück in den dafür vorgesehenen Slot geschoben. Wie dafür gemacht, habe ich mir gedacht. Händeringend drückte ich den POWER-Knopf um mein CP1200 zu starten und unter LiLO freudig GENTOO auswählen zu können. Immer wieder eine Freude wie sauber GENTOO bootet. Aber was ist das?? Ein Fehler?? Ich glaub ich träume. GENTOO und Fehler, pahh, das kann doch wohl nur ein vorweihnachtlicher Scherz sein.:ugly: Von wegen "bringing up eth0 failed". Ha, klaro, wers glaubt... IGNORE heißt die Devise.
Aber was oh schreck muß ich da sehen?? IFCONFIG brigt Nichts.. Nada.. Nothing.. Zero.. Null... Was hat das zu sagen?? Einsam strahlt mich das lo-device an. Freudig mal den LCD ganz allein für sich zu haben. Ohne dieses nervige eth0, das sich immer vordrengeln muß.

Wo zur Hölle ist eth0???

Natürlich habe ich mich umgegoogelt, aber nichts zu finden das mich weiterbringt und meine Karte freudig pingen läßt.

Nun die Frage der Fragen:

Hat schon mal jemand von euch diese Karte zu laufen bekommen?? Wenn ja, WIE????

Asso, falls jemand mir die Seite von NetGear ans Herz legen will und mir raten möchte, die Treiber die für RedHat geschrieben wurden zu probieren, dem sei gesagt, ich habe es versucht. Spärlich viel jedoch der Erfolg aus, denn nach einem beherzen "make" im entpackten Verzeichnis las ich trauernd folgende Meldung.
kein ziel zum erstellen bla bla blub....


I hate it!!!



Vielen Dank


THOLLE

tholle
05.12.03, 21:17
Pahh, da sag nochmal einer LINUX wäre kompliziert. Karte pingt und pingt und pingt und pingt, und wenn sie nicht stromlos ist, pingt sie in alle Ewigkeit.....:ugly:


Wie ich sie dazu bekommen habe?? Ich hab einfach jedes Modul für Netzwerkkarten fest in den Kernel einkompiliert.... :ugly:


THOLLE