PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Probleme bei SuSe Pro. 9.0



ChrisMiller
05.12.03, 17:20
Hallo,

Ich brauche H I L F E !! :o)

Folgendes Problem stellt sich mir:

1.) Wenn ich die Installation ganz normal starte hängt sich das System beim erkennen von USB 2.0 sofort auf und ich kann nichts mehr machen.

2.) Wenn ich danach auf Manuelle Installation gehe und den USB 2.0 Treiber nicht installiere funktioniert die Installation zwar, doch nachdem Neustart (wo die Pakete etc. installiert werden) schreibt er mir nur "Versuche aktuellen Netzwerktyp zu finden" dann kann ich auswählen zwischen Weiter, oder Überspringen. Egal welche der beiden Optionen ich nehme es tut sich nichts. Es erscheint das Fenster wo gesehen wird welche Pakate gerade installiert werden, doch sonst tut sich nichts. Auch nach 20 min. hat sich nichts getan und daher bin ich nun mit meinem Latein am ende.

Soll ich mir ne neue Ver. geben lassen, oder kann man SuSe Pro. 9.0 auch mit einer anderen CD als der 1. installieren ??

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

mfg

CM

P.S: Es sei noch gesagt, dass die Festplatte auf Slave gejumpt ist und das auf Master eine WIN XP Prof. oben ist. Der Bootmanager ist zudem Group.

foerbyratte
05.12.03, 17:45
Hatte ein ähnliches Problem mit einem NForce 2 Board.

Habe erst mal USB 2.0 im BiOS deaktiviert.
Irgendwann ging es dann auch mit USB 2.0. Es ging sogar als ich neu installieren musste, ohne dass er jemals wieder gemeckert hat oder er gefragt hat, was für USB-Treiber er installieren soll, wie er es bei der ersten Installation gemacht hat. Das einzigste, was sich geändert hat war, dass SuSE 8.2 nicht mehr auf der Platte war. Aber dass das daran liegen soll??? Habe weiß Gott keine Ahnung warum es jetzt geht und vorher nicht. Kann dir daher leider nicht besonderst helfen.

Hab von DVD installiert.

Ach ja, dass Linux auf ne Slave-Platte kommt und Windows auf die Master macht keine Probleme. Anderstherum hingegen ... Schon nervig immter im BiOS zu sagen er soll von HDD1 booten wenn ich was unter windows machen will... Zum Glück brauch ich es nur noch selten :D

G-pole
05.12.03, 18:31
folgendes:

wenn dein rechner eine onboard netzwerkkarte hat dann deaktivier mal diese. von diesen problemen habe ich schon öfters gehört. notfalls usb und onboard netzwerk.

mfg

ChrisMiller
05.12.03, 19:10
Original geschrieben von G-pole
folgendes:

wenn dein rechner eine onboard netzwerkkarte hat dann deaktivier mal diese. von diesen problemen habe ich schon öfters gehört. notfalls usb und onboard netzwerk.

mfg

danke für deine hilfe, doch hat leider nichts geholfen. :(

mfg

CM

ChrisMiller
05.12.03, 19:11
Original geschrieben von foerbyratte
Hatte ein ähnliches Problem mit einem NForce 2 Board.

Habe erst mal USB 2.0 im BiOS deaktiviert.
Irgendwann ging es dann auch mit USB 2.0. Es ging sogar als ich neu installieren musste, ohne dass er jemals wieder gemeckert hat oder er gefragt hat, was für USB-Treiber er installieren soll, wie er es bei der ersten Installation gemacht hat. Das einzigste, was sich geändert hat war, dass SuSE 8.2 nicht mehr auf der Platte war. Aber dass das daran liegen soll??? Habe weiß Gott keine Ahnung warum es jetzt geht und vorher nicht. Kann dir daher leider nicht besonderst helfen.


danke für deine Hilfe, doch hat es mir nicht geholfen. :(

mfg

CM