PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF42-dc die 10.te



_-=Unreal=-_
05.12.03, 16:47
hi,

der bf42-server läuft bei mir unter suse 8.2, das entpackte desertcombat-verzeichniss hab ich unter mods geschoben. falls es von interesse ist, hier meine serversettings:

http://theunreal.homelinux.net/ServerSettings.con

der rechner fungiert gleichzeitig als router, also mit 2 ethernet-karten.
eth0 hat die ip 192.168.10.1 und hängt am dsl-modem
eth1 hat die ip 192.168.0.1 und hängt am lan

starten tue ich den server mittels ./start.sh +game DesertCombat +statusMonitor 1

unter lokal taucht der server auf den clients nicht auf, nur unter internet - server hinzufügen, dann aber auch nur über die ip 192.168.0.1. der client lädt ca. 1/8 der map, verkeilt sich dann und lässt sich nicht mal per affengriff beenden. auf dem server wird der spielername per listplayers angezeigt, aber das war's dann. erst wenn ich den server beende, beendet sich auch der client.

in der firewall hab ich port 14567 freigegeben.

beide versionen sind gleich: bf 1.45 und dc 0.5

gruss
peter

zeeman
05.12.03, 17:15
setzt mal die IP fest auf die interne IP
game.gameSpyLANPort 22000
game.gameSpyPort 14567
game.ASEPort 0

dann sollte der server auch schonmal lokal bei den clients auftauchen und man sollte drauf kommen.
wie das mit dem öffentlichen ist, schaun wir mal wenns lokal geht.

und abgeschmiert dürfte der auch net sein
ggf. hängt er nur so 2-3 min und wartet auf nen abenteuerlichen timeout.
naja

_-=Unreal=-_
07.12.03, 09:54
hm, hab ich so eingetragen, aber der server taucht lokal nicht auf, ich denk das ist 'ne firewalleinstellung?

ansonsten kann der client jetzt connecten, aber ich bekomm die meldung: daten unterscheiden sich vom server, obwohl auf dem server als auch auf den clients bf 1.5 sowie dc 0.5 installiert ist

Fisch.666
08.12.03, 19:57
Hi!

Du solltest Die udp- Prts 14960 und 22000 (für LAN) und / oder 23000 (für I- Net) freigeben. Aber Du kannst nur entweder den Server im I-Net sichtbar machen oder in der LAN. Das kannst Du mit dem Eintrag game.serverInternet 0 für LAN oder game.serverInternet 1 für I-Net in der serversettings.con machen.



aber ich bekomm die meldung: daten unterscheiden sich vom server, obwohl auf dem server als auch auf den clients bf 1.5 sowie dc 0.5 installiert ist


Wenn Du Mods auf Deinem Server laufen lassen willst muss folgender Eintrag in Deiner serversettings.con stehen:

game.serverContentCheck 0



Dann überprüf noch zuletzt, ob folgendes Verzeichniss richtig geschrieben ist:

\mods\DesertCombat\Archives\bf1942\levels
(also nicht Levels sondern levels)

matzel
18.12.03, 03:46
Pack mal deine IP auf die der Server hören soll in die ServerSettings.con.

yepemc
18.12.03, 15:50
Hi...
gehört hier vielleicht nicht ganz hin aber ich hab mal eben so ne frage bezüglich bf und hlsw.
wir haben einen gameserver und die ports sind 12345 & 23002
den ersten kann man ja definieren, wie sieht das mit dem 2ten aus (query port)?
wir haben das problem das der gameserver ab und zu den query port wechselt zb
er ist erst 23002 und dann ist er 23001