PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeOS/Zeta Magazin "TECHNOIDS" Nr 4 Erschienen :)



X-Dimension
05.12.03, 12:49
Und wieder haben die Jungs von Technoids hervorragende Arbeit geleistet. Das Magazin wird immer Besser und hat Bald schon Qualitäten eines Printmagazins.

http://www.bebits.com/bob/16256/technoids_04_2003_de.pdf

Neben dem neuen Cover gibt es einen großen und sehr neutralen Artikel über ZETA RC1 mit einigen User Kommentaren.

Diesmal haben die Jungs es auf Satte 7,2MB und 42Seiten Geschafft :)

XD

GrafKoks
06.12.03, 01:39
Das Zine ist wirklich den Download wert... :)

peschmae
06.12.03, 08:54
Das Magazin ist gut. :)
Endlich mal wieder was von BeOS...

Von den Qualitäten eines Printmagazins ist man mit den vielen Fehlern aber schon noch ein gutest Stück entfernt :eek:
Soviele Fehler wie es dort in einigen Beiträgen hat, machen nicht einmal die Forenschreiber hier im Durchschnitt.
Und ich glaube von mir, diesbezüglich nicht allzu pingelig zu sein.
Naja.

Aber eben, ist erst die vierte Ausgabe, das kann sich noch ändern. (Jaja, ich weiss, die machen das alle freiwillig und gratis, aber das ist bei Bugs im Linux-Kernel wohl auch nicht die angebrachte Entschuldigung...)

MfG Peschmä

X-Dimension
06.12.03, 11:46
Ja das ist schon etwas Traurig, die Rechtschreibfehler sind in dieser Ausgabe schlimmer gewesen als in den letzten! :eek:
Und das obwohl die Jungs zwischen 24 und 35 Sind!

Das zeigt doch wieder das das Rechtschreibproblem nicht nur die Jüngeren Generationen betrifft...

XD

dragon's might
06.12.03, 11:51
Original geschrieben von X-Dimension

Und das obwohl die Jungs zwischen 24 und 35 Sind!
Oha! :ugly:

GrafKoks
06.12.03, 14:44
Original geschrieben von X-Dimension
Ja das ist schon etwas Traurig, die Rechtschreibfehler sind in dieser Ausgabe schlimmer gewesen als in den letzten! :eek:


Stimmt, die Rechtschreibung war teilweise wirklich graausig... :rolleyes:

Und der Anfangsartikel mit "IBM wurde von SCO die Linux-Lizenz entzogen blabla" war ziemlich schlecht / sachlich falsch (und QNX als Desktop-OS-Alternative? Autsch... Da hätten die lieber FreeBSD nehmen sollen, QNX hat einen komplett anderen Schwerpunkt).

Aber ansonsten, wie schon gesagt: Sehr gut gemacht, auch und gerade für eine "freie" Zeitschrift.

X-Dimension
06.12.03, 15:28
Die Zeitung ist ja auch mehr oder weniger eine Art Hobby der Redakteure :)

XD

peschmae
06.12.03, 21:02
Zweifellos. Das erklärt aber auch die Pisa-Studie. So viel Fehler sollte man einfach definitiv nicht machen, selbst wenn man etwas auf die Schnelle schreibt, ohne es noch mal durchzulesen.

Das GNU-Projekt und z.B. die "Brave GNU World" sind auch Hobbys der jeweiligen Autoren - aber haben niemals so viele Fehler.

Mir ist durchaus bewusst, dass man das von den Autoren nicht fordern kann. Aber erwarten tu ich ne fehlerfreiere (nicht fehlerfreie) Schreibweise schon.... :D

MfG Peschmä

MuffiXXL
16.12.03, 18:45
Durchaus. Leider wird die rechtschreibung immer mehr zu einem Problem. Auf dem Gymnasium wird dir sowas ab der 10. Klasse in jedem Fach angestrichen und ab der 11. mitgewertet. Allerdings scheint man auf anderen Schulen nicht sehr auf die Rechtschreibung zu achten. Das beginnt schon auf dem Wirtschaftsgymnasium.