PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Mail gehen ins Nirvana



Huhn Hur Tu
04.12.03, 23:11
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Stromausfall, wobei main Suse9.0 server natuerlich auch betroffen war.
Dachte mir nicht dabei hab ihn wieder angeschalten, und der lief erwartungsgemaess auch wieder hoch.
Alles funzt, nur:
Konfig: Postfix, cyrus (imao), fetchmail, Squirrelmail.
Fetchmail holt wie vorgesehen die mails von verschiedenen konten ab, aber wie es scheint schafft es nicht diese sauber zu uebergeben oder cyrus schafft es nicht sie anzunehmen. (Inzwischen natuerlich deaktiviert)
Ende vom Lied alle Mails der letzten 3 Tage gingen inrgendwo ins Nirvana.

Frage1: gibt es eine Moeglichkeit diese wieder zurueckzuholen, eine suchfunktion nach allen vor einer stunde veraenderten Daten (hatte drei Testemails losgeschickt die auch abgeholt wurden) ergab fuer mich nichts sinnvolles.

Frage2: Wie bekomme ich den Mailserver wieder zum laufen, also meine Emails wieder in meine Datenbank.

Frage3: Ich habe immer noch folgende Problematik dass ich keine Ordner aus Squirrelmail erstellen kann (Fehler:Invalid mailbox name), aber acl rechte sind auf all, einzige Besonderheit ich habe das Verzeichnis /var/mail/user mit einer anderen Partition verlinkt (also liegt in /var/mail eine Verknuepfung /Pfad/zum/Usermailverzeichnisses/user, die bisher so auch funktioniert hat).