PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerauthentifizierung mit SAMBA und SAP R/3



aheinhold
03.12.03, 22:39
Hi,

ist vielleicht ne Frage, die hier im Forum nicht allzu verbreitet ist!! Ich möchte folgendes erreichen: Der Windows-User Meldet sich an seinem Rechner an. Die Authentifizierung erfolgt gegen einen Samba PDC. Gleichzeitig soll die Möglichkeit bestehen, SAP zu öffnen, ohne einen User mit Kennwort eingeben zu müssen.
Ich will meiner Firma sozusagen eine Art Single-Sign-On Lösung basteln, die sonst normalerweise viel Geld kostet!!

Habt ihr sowas schonmal gemacht, oder kennt ihr jemand der sowas schon hinbekommen hat?!?

Mich würde halt interessieren, ob die Sache grundsätzlich überhaupt funktionieren kann, oder nicht!!

Für Eure Beiträge schon mal vielen Dank!!!!

Ovambo
03.12.03, 23:26
Nette Idee

Grundsätzlich würde Deine Idee mit dem Enterprise Portal der SAP besser funktionieren, aber such mal bei der SAP im OSS nach NTLM



Ovambo ... der gerade bei der SAP in Walldorf ist

aheinhold
03.12.03, 23:41
Gruesse nach Walldorf!!

OK, ich hab die ersten Hinweise im OSS durchgeschaut. Sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Da gibt es ja extrem viele Hinweise dazu!

Bin ehrlichgesagt gespannt, ob man das alles so verwirklichen kann! Bis jetzt glaub ich noch nicht so dran.