PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC ohne Roaming-Profiles



aheinhold
03.12.03, 23:27
Hallo,

ich hab in dieser Richtung schon ziemlich viel ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit den Samba als PDC zu betreiben, OHNE Roaming-Profiles verwenden zu müssen?!?
Als Lösungsvorschlag wurde mir schon vorgeschlagen, die Auth. über LDAP zu realisieren, will ich aber nicht!! ( ;) nichts gegen die LDAP-Freaks, aber ich kann ldap in diesem Projekt leider nicht gebrauchen!)

Die Einträge logon home = ... leerzulassen wurde auch schon erwähnt. Dann ist jedoch keine Anmeldung am PDC mehr möglich.

Für eure Antworten Danke ich euch schon jetzt!!

Terran Marine
04.12.03, 00:13
Original geschrieben von aheinhold

Die Einträge logon home = ... leerzulassen wurde auch schon erwähnt. Dann ist jedoch keine Anmeldung am PDC mehr möglich.


Nabend,

was ist, wenn du logon path auf leer setzt ?

Gruß
Terran Marine

aheinhold
04.12.03, 00:16
Hi,

erstmal danke für die Antwort!

Wenn ich logon path oder logon home leerlasse sprich hinter dem = nichts eintrage, ist keinerlei Anmeldung an dem PDC möglich!

aheinhold
04.12.03, 00:17
Was ich vielleicht noch dazusagen sollte ist die Samba-Version: 2.2.7a auf Redhat 8.

Terran Marine
04.12.03, 00:26
Original geschrieben von aheinhold
Hi,

erstmal danke für die Antwort!

Wenn ich logon path oder logon home leerlasse sprich hinter dem = nichts eintrage, ist keinerlei Anmeldung an dem PDC möglich!

Gilt das nur für schon bestehende User, oder auch für neu angelegte die vorher kein Servergespeichertes Profil hatten ?

aheinhold
04.12.03, 00:31
Sowohl als auch!

Ich hab mir ein paar Testuser angelegt, mit denen ich "spielen" kann. Man muss dazusagen, dass das ganze auf einem Produktiven Samba-PDC passiert, d.h. ich kann da nicht mal so einfach die Samba-Anmeldung stilllegen oder die SMB-Dienste durchstarten. Spätestens 1 min. später hab ich 30 Telefonanrufe weil dies und das nicht mehr geht!!!!

Thomas Mitzkat
04.12.03, 00:37
google ist dein freund:

http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?threadid=47604

aheinhold
04.12.03, 23:06
Danke! Ich werde das sobald wie möglich (muss nämlich momentan meine Überstunden abfeiern ;) testen und mitteilen, ob's geklappt hat.