PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail?



freematz
03.12.03, 19:15
Hallo

Wer kann mir Bitte mal die einstellung für den versand mit Kmail geben.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung das Absenderadresse Falsch ist.
Muß ich bei Versand bei Server mail.gmx.de eintragen oder ist das falsch.
cu Freematz

ciedan
03.12.03, 19:56
Mahlzeit,

mail.gmx.net ist die "smtp"-Adresse von GMX, Beachtest du auch das du nur nach pop senden kannst? "Smtp after pop"

Bis denn

ciedan

Berufspenner
03.12.03, 20:04
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung das Absenderadresse Falsch ist. Was hast du da denn eingetragen?

Cu
André

freematz
03.12.03, 20:18
Hallo

Ich habe mail.gmx.de und mail.gmx.net Probiert geht nicht ist unter suse 8.2 gegangen das verstehe ich nicht.
cu Freematz

Berufspenner
03.12.03, 20:22
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung das Absenderadresse Falsch ist. Also wenn das wirklich die Fehlermeldung ist, würde ich es mal mit deiner Emailadresse von GMX versuchen. Denn das ist ja deine "Absenderadresse".

Cu
André

bom
03.12.03, 20:29
hmmm, bei gmx musst du auch Deinen Usernamen und Dein Passwort zum Senden angeben.

Berufspenner
03.12.03, 20:31
Original geschrieben von bom
hmmm, bei gmx musst du auch Deinen Usernamen und Dein Passwort zum Senden angeben. und der Username ist die komplette Emailadresse. Das vergessen auch einige.

Cu
André

bom
03.12.03, 20:32
Original geschrieben von Berufspenner
und der Username ist die komplette Emailadresse. Das vergessen auch einige.

Cu
André

oder Deine Kundennummer bei gmx ;)

freematz
04.12.03, 08:44
Hallo
Danke für eure Hilfe habe das alles Probiert geht leider nicht.
Habe aber jetzt die meldung Antwort des Servers: "5.1.3 {mp014} Complete address with domain, please "
Vieleicht hat noch einer eine Idee.
cu Freematz

Berufspenner
04.12.03, 15:50
"5.1.3 {mp014} Complete address with domain, please " Hast du all benutzernamen auch deine komplette Emailadresse eingegeben? Also Benutzername@gmx.de oder so.

Cu
André

bootleg
04.12.03, 16:17
smtp-Server: mail.gmx.net
pop3-Server: pop.gmx.net

Anstatt der E-Mail Adresse Benutzername@gmx.de/net/at solltest du es einmal mit deiner Kundennummer (1234567 oder so ähnlich) als Benutzer versuchen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man nur mit der Kundennumer die Verhlüsselung (SSL) benutzen kann. Es kann sich aber auch um ein temporäres Problem bei GMX handeln, wobei ich gerade eine E-Mail über GMX verschickt habe.