PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xfce installiert, wie kann ich es starten



Versin
03.12.03, 18:17
ich hab fedora core 1, hab xfce jetzt installiert und es funktioniertt auch, wenn ich es in der konsole starte, aber wie kann ich machen, dass es automatisch startet?
da muss ich doch in irgendne config was reinschreiben, oder?

hab die such funktion benutzt und leider nix gefunden.

joomart
03.12.03, 18:33
In der Regel wird mit Init 5 in den grafischen Modus geschaltet. Du musst also dafür sorgen, dass Du direkt in den Init 5 hineinbootest (Datei /etc/inittab) und dann mit einem grafischen Login beginnst => KDM oder GDM installieren.

Versin
03.12.03, 18:56
Original geschrieben von joomart
In der Regel wird mit Init 5 in den grafischen Modus geschaltet. Du musst also dafür sorgen, dass Du direkt in den Init 5 hineinbootest (Datei /etc/inittab) und dann mit einem grafischen Login beginnst => KDM oder GDM installieren.


grafischer login is bei fedora ja schon dabei, nur kann ich da kein xfce auswählen

BananaJoe
03.12.03, 21:46
Hast du xfce per apt-get installiert? Bei mir hat er es automatisch eingetragen..naja egal :)
Begib dich mal nach /etc/X11/dm/Sessions
Da drinnen liegen nämlich sein neuesten die Teile. Öffne eins und editier es um, (Bei exec unten gehört wahrscheinlich startxfce4 rein) dann speichere es unter nen anderen namen, mach es mit chmod 777 dateiname ausführbar..dann sollte es gehen.

mfg

edit: ****, wieder ganz was anderes geantwortet...:D
Sollte man aber mit gdmsetup einstellen können

Versin
03.12.03, 22:00
hab das prob schon gelöst, wenn auch etwas umständlich:ugly:

trotzdem thx für eure bemühungen:)

ronnebabe
27.10.04, 15:47
Und wie hast du es jetzt gelöst Versin??

gruß ronne