PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste der Patches die SuSE in die Kernel einspiel?



Mooz
03.12.03, 16:09
Hiho!

Weiß einer wo oder ob es überhaupt eine Liste mit den Patches gibt welche die Jungs von SuSE einspielen in ihre Kernel?

Unter ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/kernel-source.changes gibts ne Liste mit Bugfixes, aber das bringt mir leider nichts...

thx schonmal

cyneox
03.12.03, 17:42
was bringt dir denn das???es werden schliesslich ein paar änderungen am kernel vorgenommen und basta :)

Jasper
03.12.03, 20:19
Original geschrieben von Mooz

Weiß einer wo oder ob es überhaupt eine Liste mit den Patches gibt welche die Jungs von SuSE einspielen in ihre Kernel?


zieh dir das source-rpm und sieh ins specfile und/oder in den/die patches.

redhat macht das vorbildlich (jeder patch ist ein einzelnes file und ist gesondert im spec-file aufgeführt).
das letzte mal als ich suse am wickel hatte, waren die ganzen patches in einem riesendiff und somit nicht mehr auseinanderzuhalten. vielleicht haben die jungs gelernt und sich gebessert :)


-j

kth
04.12.03, 01:52
Zum online-"Blättern" ist http://kernelnewbies.org/kernels/ ganz nett, aber bzgl. Distributionen nicht auf dem neuesten Stand.

Mooz
04.12.03, 12:19
Was bringt des?
Auch ne Antwort......

An alle anderen THX =)

Was mir das bringt: Knowledge

Schließlich will ich ja auch wissen was "unter der Haube" passiert ;)