PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Procmail CC`s & BCC`s Probleme



fkey
02.12.03, 14:55
Hallo Leute,

benutze procmail im Zusammenhang mit fetchmail.
Fetchmail holt emails ab und procmail verteilt die mails anhand der Regeln an die entsprechenden User auf einem Domino-Server.
Mein Problem ist folgendes:

Geht eine Mail ein, die Adressat und CC-Adressat enthält, wird die mail an nur an den Adressaten ausgeliefert, der sie 2x erhält und der CC gar nicht?!
Das heisst der im procmail weiter oben (siehe unten: procmail-ausschnitt) angegebene Empfänger bekommt sie 2x, es ist also egal ob der User Empfänger oder CC ist-> Auslieferung nur an oberen Empfänger.
Woran kann das liegen, procmail-Konfig, oder kann procmail das überhaupt nicht...



#Procmail

PATH=$HOME/bin:/usr/bin:/usr/ucb:/bin:/usr/local/bin:.
MAILDIR=$HOME/Mail
DEFAULT=$MAILDIR/mbox
#LOGFILE=$MAILDIR/from
LOCKFILE=$HOME/.lockmail

:0
* ^TO*.pan@domäne.de
! peter.pan@domino-server.domäne.de

Kennt einer von euch die Problematik und wie habt ihr das gelöst.

Kennt einer von euch noch ein anderes Mail-Verteilungs-System im Zusammenhang mit fetchmail. Ich weiß mit sendmail funktioniert sowas aber da sind meine Erfahrung gleich null.

Im vorraus Vielen Dank

Gruß efkay

fkey
03.12.03, 08:59
Moin Moin
keiner von euch ne Ahnung wie ich procmail beibringe CC`s oder BCC`s zu verwalten bzw. sie ausliefern zu lassen.
Oder kennt von euch einer ein anderes MDA in Zusammenarbeit mit fetchmail & sendmail.

Ich hab große Probleme damit.

Nochmals im vorraus Vielen Dank

Gruß efkay